Javascript vorladen: Fehler mit IE

jade_skorpion

Grünschnabel
Hi Forum!

Ich habe auf meiner Seite eine aus Dreamweaver importierte Vorladefunktion für Grafiken, mit denen ich einen Rollover-Effekt erzielen möchte. Das wäre nicht weiter erwähnenswert, aber merkwürdiger Weise funktioniert die Funktion mit meinem Internet-Explorer in der Version 6 (Windows XP mit SP1) nicht. Die Seite braucht zwar am Anfang ewig, aber wenn ich dann auf die Bilder gehe, wird jedes doch wieder aktuell geladen (Zeitverzögerung). Mit Netscape funktioniert die Seite aber einwandfrei.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das an einem Bug im IE, oder ist da irgendwo ein Haken im vorgefertigten Script?


-----
Code:
function MM_preloadImages() { //v3.0
  var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}

-----
 
Ich glaub inzwischen, dass das Problem gar nichts mit dem Vorladen zu tun hat, da in der Statuszeile die Anzahl der noch zu ladenden Elemente angezeigt wird, und die stimmt, es gibt auch keine Fehlermeldung. Außerdem wird beim MouseOver eine Grafik auch dann erneut aus dem Web geladen, wenn ich sie bereits angezeigt hatte, was wegen der verzögerung natürlich beknackt aussieht. - - Aber auch an diesem Code dürfte alles OK sein, denke ich (auch aus Dreamweaver importiert).

Wie finde ich raus, ob mit meinem Cache alles in Ordnung ist? In den diversen Interhnetoptionen bin ich nicht fündig geworden....
 
Naja, bin auch nicht so der IE-Experte, könnte höchstens folgendes noch vorschlagen:

Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen

und dort bei "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" den Radiobutton bei "Automatisch" aktivieren.

Geist
 
Ich hatte das auchmal, irgendwie glaub ich, dass die Bilder net allzulang im Cache bleiben, bzw bei zu großer Gröse gleich wieder rausfliegen

]Ton[
 
Die Einstellung am Cache ändert nichts, sogar bei "nie aktualisieren" lädt der IE die Bilder jedesmal neu. Was die Größe angeht: zwischen 1,5 und 9 K. Dürfte wohl selbst für den IE nicht zuviel sein...
 

Neue Beiträge

Zurück