JavaScript Variable in verschiedenen Dateien

polly109

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe eine Textdatei aus der mit PHP ein String eingelesen wird. Diesen String möchte ich jetzt an eine andere HTML-Datei als JavaScript Variable übergeben.
Das Laden der Datei erfolgt in einer PHP-Datei. Dann habe ich eine .js-Datei mit Funktionen und Variablen und eine HTML-Datei, wo in ein Formular Daten aus dem String reingeschrieben werden sollen.

Wie bekomme ich jetzt diesen PHP-String in das Formular?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
Polly
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn die PHP-Datei sonst noch? Erzeugt sie irgendwelche Ausgaben?
Falls nicht, kannst du einfach die Javascript-Variable ausgeben und die PHP-Datei selber als Script-Source in deiner HTML-Datei einbinden.

PHP-Datei:
PHP:
<?php

/*
 * hier wird der Inhalt deiner Datei ausgeselen und in einer Variablen namens $contents gespeichert
 */

echo "var fileContents = \"".$contents."\";";

?>

HTML-Datei:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <meta charset="utf-8" />
    <script type="text/javascript" src="./Pfad/zur/PHP-Datei"></script>
    <script type="text/javascript">
    alert(fileContents);
    </script>
    <!-- weitere Header-Tags -->
  </head>
  <body>
    <!-- dein HTML-Gerüst -->
  </body>
</html>
 

Neue Beiträge

Zurück