javascript Variable in PHP Select Abfrage übergeben

Bencher

Mitglied
Hallo

Ich habe eine Frage und zwar wie bekomme ich eine javascript Variable in PHP Select Abfrage übergeben.

So rufe ich die Funktion auf
Code:
echo "<select name='land' valign=\"middle\" onchange=\"show(this[this.selectedIndex].value);\">";

und so sieht die funktion aus
Code:
<script LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function show(obj)
{
 <?
  $query="SELECT bild FROM land WHERE landname=obj";
  $result2=mysql_query($query);
  $daten=mysql_fetch_array($result2);
 ?>
 var test='<? echo "http://www.new.wehrwoelfe.de/wwc/$daten[bild]"; ?>';
 alert(test);
 window.document.getElementById("flagge").src = test;
}
// -->
</script>
<?

Wie bekomme ich nun die obj Variable in die Select Abfrage übergeben?
 
Garnicht.... dir sollte eigentlich bewusst sein, dass PHP garnicht mehr am Arbeiten ist, sobald das JS dort ausgeführt wird.

Für soetwas kannst du AJAX verwenden, indem du einen Request an ein PHP-Skript sendest(welcher obj übermittelt)...,das PHP-Skript die DB abfragen und mit dem Ergebnis antworten lässt.

Falls da nicht soviele Datensätze zur Auswahl stehen, wäre es eher sinnvoll, die Daten gleich in einem JS-Array zu speichern und darauf zuzugreifen...geht schneller, weil nicht jedesmal der Server kontaktiert werden muss.
 

Neue Beiträge

Zurück