Javascript Variable an Flash übergeben zur Laufzeit

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe nun ca. 2 Stunde im Web (jap, auch Google ;-)) nach einer Möglichkeit gesucht via Javascript eine Variable an Flash zu übergeben.
Jetzt gibt es ja "viele" Möglichkeiten. Ich habe gelesen das es mit "setVariable" und "swLiveConnect" gehen soll, allerdings macht das Probleme in einigen Browsern. Dann gibt es ja noch FlashVars, aber die werden doch nur beim laden festgelegt.

Ich möchte mit PHP generiertes Menü benutzen. Mit Hifle von jQuery erwarte ich ein "click", das eine Funktion (mit id-Übergabe) aufruft. Dieses Script muss nun meine Flashdatei ansteuern (ich arbeite mit Actionscript 2.0).

Das muss doch irgendwie machbar sein...

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Florian

PS: Es muss ja eigentlich auch eine Funktion aufgerufen werden...also nicht nur Variable übergeben, sondern auch eine Funktion aufrufen MIT der Variable!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück