Javascript und eine Datenbank

Hattrijck

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin ein ziemlicher Javascript Neuling und habe bisher vor allem mit php gearbeitet.
Nun bin ich jedoch an einem auf Javascript basierenden Spiel dran und würde dieses gerne mit meiner Datenbank verbinden. Das soll wie folgt funktionieren:

Der User registriert sich und die Userdaten sollten von der Mysql Datenbank her abgerufen werden. Zusätzlich sollen Ressourcen Zahlen von der Datenbank importiert werden, die aktualisiert werden.

Ich habe so etwas schon mit php realisiert und würde nun gerne wissen, wie ich das mit Javascript zu lösen habe, des weiteren habe ich gelesen, dass Javascript in dieser Hinsicht nicht besonders sicher ist.

Kann man gegebenenfalls php und Javascript miteinander verknüpfen?^^

MFG
Hattrijck
 
Dann musst du AJAX zu Hilfe nehmen.
Hier findest du ein Beispiel mit dem man eine Datenbank abfragen kann, das solltest du dann auf deine Bedürfnisse anpassen können.

Ansonsten einfach hier mal nach "ajax" und "mysql! suchen. Dann findest du sicher auch jede Menge.
 
Also anders ausgedrückt:
Kann man gegebenenfalls php und Javascript miteinander verknüpfen?^^
Ja, das geht, und ist die einzige Lösung.
Die Verknüpfung ist eben Ajax.

JavaScript wird ja beim Benutzer im Browser ausgeführt,
die DB ist am Server, und JS kommt nicht dran.
Deshalb muss PHP (oder etwas Anderes serverseitiges) mithelfen.

Das es besonders sicher sein soll:
Keine Ahnung, was du genau meinst...
was gibt es überhaupt, was sicher oder unsicher sein kann?
 
Danke für die bisherigen Antworten... Ich werde mich mal ein wenig einlesen und mich dann vielleicht wieder melden.

Zum Thema Javascript Sicherheit -> http://molily.de/js/sicherheit.html