javascript runden und . durch , ersetzen

bk1984bgl

Grünschnabel
hallo,

verwende folgendes script auf meiner homepage:

Code:
<fieldset>
    <div style="float: left;"><label for="km">KM-Eingabe</label> <input id="txt_km" type="Text"></div><div><input src="/images/berechnen.png" alt="berechnen" type="image" onclick="submit()" /></div>
</fieldset>

<div id="resultDiv" style="display: none;">
   <p>
       Sie haben angegeben, dass die geplante Fahrt <span id="km"></span> km betr&auml;gt.
   <br />
       Im  Tagtarif (werktags 06-22 Uhr) kostet die angefragte Fahrt <span id="result"></span> EURO.
   <br />
   Im Nachttarif (werktags 22-06 Uhr) und an Sonn- und Feiertagen kostet die angefragte Fahrt <span id="result2" /> EURO.
   </p>
<p>
Sind Sie bereits Fan auf unseren Seiten auf Facebook & Co.? Dann ist es egal, zu welcher Tageszeit und an welchen Tagen Sie fahren. Sie bezahlen f&uuml;r diese Fahrt nur: <span id="result3" /> EURO.*
</p>
<i>* Voraussetzung ist, dass man mindestens eine unserer Gemeinschaftsseiten abonniert (liked) und das auch vor Fahrtantritt mit dem Mobiltelefon nachweist.</i>


<p>Noch kein Fan? Dann aber schnell. Rechts oben auf der Seite finden Sie unsere Seiten auf den jeweiligen Plattformen.</p>

</div>

<script>
   function submit()
   {
       var km = parseInt(document.getElementById('txt_km').value);
       document.getElementById('km').innerHTML = km;
       document.getElementById('result').innerHTML = km * 1.7 + 2.2;
       document.getElementById('result2').innerHTML = km * 1.8 + 2.2;
       document.getElementById('result3').innerHTML = km * 1.6 + 2;
       document.getElementById('resultDiv').style.display = '';
   }
</script>

jetzt würde ich gerne die ausgegebenen punkte durch kommata ersetzen und die nachkommastellen auf 2 stellen begrenzen. habe mir ein paar anleitungen rausgesucht via google aber konnte die lösungen nicht in meinen code einbinden. habe leider keinerlei js erfahrung. wäre super, wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte. vielen dank.
 
Hier mal beispielhaft. Das solltest du dann für die anderen Stellen auch selbst hinbekommen.

Code:
//Vorher
km * 1.7 + 2.2

//Nachher
(km * 1.7 + 2.2).toFixed(2).toString().replace('.', ',')
 
tausend dank. seit tagen versuche ich es schon. ohne grundkenntnisse ist es natürlich super schwierig. vielen vielen dank. ich habs nun endlich hinbekommen. danke :)
 
Zurück