Javascript Prozess auslesen

Nicole1989

Grünschnabel
Huhu Leute

Ich habe gerade ein js-Script, welches ein Prozess im Hintergrund (Anzeige im Taskmanager) startet. Nun würde mich es wunder nehmen, wie ich diesen Prozess wieder in den Vordergrund bringen kann. Das Problem ist, wenn ich das Script ausführe und von unsichtbar auf sichtbar stelle, wird ein neuer Prozess gestartet, was jedoch nicht sein sollte...Gibt es da eine Möglichkeit den aktuellen Prozess in den Vordergrund zu bringen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Nicole
 
Huhu

Vielen Dank für deine Antwort.

Also, was ich gemacht habe...

var shell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
var cmd = 'extern.exe';
shell.Run(cmd, 1);

Das sind die 3 Zeilen....1 steht ja dort für sichtbar, mit 0 würde ich es unsichtbar machen...das Problem aber ist, dass ich nicht einfach die Zahlen ändern kann, da sonst 2 mal der Prozess "extern.exe" vorhanden sein wird..ich möchte den versteckten Prozess hervorholen...

Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüsse
 
Ich befürchte, das geht nicht so einfach :(

Auf Prozesse, die du per run() startest, hast du danach keinen direkten Zugriff mehr.

Man könnte jetzt zwar die Prozess-Liste auslesen, aber da könnte es mehrere mit identischem Namen geben...wäre also ein wenig Lotterie.

Aber selbst wenn man den richtigen erwischt, wüsste ich dann nicht, wie man ihn "sichtbar" macht.:(
 
Zurück