javascript-php-neues fenster

deinertsche

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habs schonmal im Php-Forum gepostet aber keine Antwort bekommen.

Ich möchte mit Javascript ein neues Fenster öffnen (window.open) in dem sich eine php-datei befindet. Soweit, so gut, aber nachdem man in dem neuen Fenster auf den Submit-Button klickt (oder Link, das is egal), soll jetzt die variable $test wieder an die alte Datei übergeben werden. Wie geht sowas?

also nochmal:
-in der datei index.php: window.open("test.php")
-in der Datei test.php erfolgt die variableneingabe
-rückgabe der variablenwerte an index.php (möglichst ohne die Datei neu aufzurufen wenn das möglich ist)

Ich möchte sowas wie ein komfortableres variable=prompt("blabla") machen, aber halt mit nem neuen Fenster.
Hab leider wenig Ahnung von Javascript.

Danke
Deinertsche
 
Ich möchte gerne diese Frage erneut in den Raum stellen, da ich auf der Suche nach etwas ähnlichem bin. Meine Suche brachte leider nur diesen Thread ohne Antwort zu Tage.
 
Hi,

"opener" einem Formular als Target mitzugeben, geht m.E. nicht. Mit JavaScript kannst Du allerdings Werte ans Elternfenster übergeben bzw. dort eine Funktion aufrufen:

Code im PopUp:
HTML:
<input name="yes" type="button" value="YES" onClick="opener.response(true); self.close()">
<input name="no" type="button" value="NO" onClick="opener.response(false); self.close()">
Code im Hauptfenster:
HTML:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function response(flag) {
    alert(flag);
}
</script>
<body>
<input name="button" type="button" value="Confirm" onClick="window.open('confirm.htm', 'confirm', 'width=320, height=240')">
</body>

Gruß
.
 
Zurück