Javascript Objekte "richtig" aufbauen...

baeri

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hänge mal wieder an einem "Problem".

Mit PHP habe ich mir ein "array" aufgabeu und mir dieses in ein JSON-Objekt umgewandelt.

das sieht dann so aus:
Code:
var info = JSON.parse('[{"te1":{"res1":1,"res2":2},"te2":{"res4":4}}]')

soweit so gut... jetzt versuch ich dieses in Javascript "ebenso" zu "generieren"!
Leider weiß ich nicht welche "methode" ich verwende um objekte "zwar nacheinander" aber in das selbe "feld" zu bekommen
> Das hier erzeugt Arrays und keine "objekte" =>
Code:
var test = [];

test["te1"] = [];
test["te2"] = [];

> und hier erhalte ich zwar "objekte" habe aber das problem, dass diese immer in eine neue "Ebene" geschoben werden
Code:
var test = [];

test.push({ "te1": [] });
test.push({ "te2": [] });

während beim Original ich 1 Objekt habe in dem 2 Objekte sind

habe ich bei meiner "push" Methode 2 Objekte in dem jeweils 1 Objekt ist :/

Das hier, setzt voraus, dass ich schon alle "objekte" sofort zur Verfügung habe...
Code:
var test = [];
test.push({ "te1": [], "te2": [] });

> Vermutlich ist das ganz einfach wenn man weiß WIE!?

Vielen Dank für jeden Tipp
 
Hm,

evtl. versteh ich das ja falsch... aber ich will nicht meine Objekte als String zurückgeben sondern nach und nach ein Objekt aufbauen.

oder HÄ?

Danke
 
Code:
var test = [{}];
test[0].te1={"res1":1,"res2":2};
test[0].te2={"res4":4};
console.log(JSON.stringify(test));
console.log(test);

Dieser Code erzeugt, wie verlangt :
Code:
[{"te1":{"res1":1,"res2":2},"te2":{"res4":4}}]
 
Zurück