Javascript mit Hauptfenster verkoppeln

Hi,
ein Freund hat folgendes Problem:
Er will ein Popup öffnen lassen mit einem Login.
Wenn man sich da einloggt soll es sich schließen und die Hauptseite aktualisieren.
Ich weis, dass es geht, hab keine Ahnung mehr wie....

Thx und Gruß Markus
 
Ich hoffe, dass das Login nicht ueber JavaScript laufen soll.
Um ein Fenster zu oeffnen wird window.open() genutzt, um es zu schliessen window.close() (wenn ich mich recht erinnere).
 
Also dass sich des Fenster schliest haben wir schon hinbekommen, aber eben nochnicht, dass sich die Hauptseite beim schliesen des Pop-ups aktualisiert.

P.S. Wir haben natürlich keinen JavaScript Login...sondern über PHP und MySQL und mit Cookies...Javascript wird nur zum schliesen des Fensters verwendet.
 
Dann ist ja gut. Es gibt ja immer noch Leute die ein Login mit JavaScript realisieren und denken es waer wer weiss wie sicher. ;)

Wie man auf das Fenster zugreift welches das andere Fenster geoeffnet hat weiss ich nicht, dazu kenn ich mich viel zu wenig mit JS aus. Ich mach ja so gut wie nichts mehr damit. Ich hab aber hier mal irgendwie gelesen, dass es irgendwie geht.
 
Hi!

@JavascriptLogin:
Jupp, so ein schlechtes Beispiel sieht man zum Beispiel hier:
Bitte hier klicken! ;)

@Hauptfenster aktualisieren:
Wenn du es nicht nach dem Senden aktualisieren möchtest, sondern nach dem Schließen, dann musst du den Aufruf von con-f-use ins "<Body OnUnload=''>" Ereignis des Popups schreiben.

Ciao:
Da' Hacker
 

Neue Beiträge

Zurück