JavaScript Menü und Inhalt der Site mit PHP ändern

dragonos

Grünschnabel
Hi,

ich entwerfe gerade konzeptionell eine Website.
Die Navigation soll prinzipiell über JavaScript erfolgen - sprich, wenn ich auf einen Hauptmenüpunkt klicke, so wird die Ebene mit den Untermenüpunkten eingeblendet. Des Weiteren soll der aktuell ausgewählte Menüpunkt in einer anderen Farbe dargestellt werden.

Soweit so gut.

Allerdings muss ich den Inhalt der Homepage auch für Nutzer ohne JavaScript zugänglich machen. Dies bedeutet, dass ich kein JavaScript benutzten darf um den Inhalt zu ändern (Ebene verstecken / sichtbar machen).
Meien Wahl viel auf ein PHP-Skript, welches einfach dne benötigten Inhalt einfügt.

Allerdings besteht hierbei ein Problem:
Ich weiß nicht, wie ich es schaffen den aktiven Menüpunkt andersfarbig darzustellen.
Beispiel:
Ich klicke auf einen Untermenüpunkt (Link auf das PHP-Skript).
Nun wird die Seite neu geladen - der Menüpunkt ist nicht mehr hervorgehoben.

Wie schaffe ich es, dass auch der Menüpunkt wieder hervorgehoben ist?

Danke,
dragonos
 

Neue Beiträge

Zurück