[javascript] Menü Offen Lassen

vquicksilver

Mitglied
Ich habe ein kleines Menü.. Ich klicke nun z.b. auf News.. Dort klappt dann ein Menü auf mit News Editieren.. News Löschen.. Sooo nun klicke ich auf News Editieren.. dann öffnet sich der link dazu aber leider schliesst sich das Klappmenü. Kann mir da wer helfen?

Das menü:
Code:
<li class="menu1"><a href="#" onclick="swap_content('news'); return false;" onfocus="if(this.blur)this.blur()">News</a></li>
<span id="news" style="display: none;">
<li class="menu2"><a href="?view=news&action=add" onfocus="if(this.blur)this.blur()">News ändern</a></li>
<li class="menu2"><a href="?view=news&action=list" onfocus="if(this.blur)this.blur()">News Löschen</a></li>
</span>

Das Javascript:
Code:
function swap_content( span ) {
displayType = ( document.getElementById( span ).style.display == 'none' ) ? 'block' : 'none';
document.getElementById( span ).style.display = displayType;
}
 
ich danke dir. Aber leider scheint es bei mir nicht zu gehen. Aber ich weiss leider auch nicht durch was ich das subMenu bei mir ersetzen muss.
 
:-( Es sah nur auf den ersten Blick identisch aus.

Der Grund, dass das Menu wieder geschlossen wird, ist die Tatsache, dass die Seite bei Klick auf die Menupunkte neu geladen wird.... das Menu wird somit nicht geschlossen, sondern ist komplett weg.(und dafür ein neues da)
 
Dies sollte das Problem lösen:
Code:
function open_menu()
{
    for(a=0;a<document.links.length;++a)
        {
            if(document.links[a].parentNode.className=='menu2' 
                && document.links[a].href==window.location)
                {
                    document.links[a].parentNode.parentNode.style.display='block';
                }
        }
}
window.onload=open_menu;
 
Hi,

ich hab diesen Thread über die Suche gefunden und ich verstehe nicht was der Code über meinem Beitrag bewirkt. Ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller (ein Menü das nach neuladen der Seite immernoch geöffnet ist).

Ich habe leider keine Vorstellung davon wie das funktionieren könnte und der Code der hier steht bewirkt bei mir nur, das die Seite nicht mehr angezeigt wird :confused:

Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was ich beachten oder ändern muss.
 

Neue Beiträge

Zurück