Javascript Menuanimation

LeMarkus

Mitglied
Hi,
ich arbeite gerade an einem Projekt und muss dabei eine Webseite programmieren. Den HTML/CSS teil kann ich dabei problemlos bewältigen, allerdings stosse ich aufgrund fehlender javakenntnisse an meine Grenzen bei der Navigation. Anbei findet ihr ein Bild von dieser. Rein in CSS könnte ich dies umsetzen, allerdings sollte diese animiert werden. Die beiden Striche, um den jeweiligen Menüpunkt sollten (falls ein anderer Menüpunkt aufgewählt wird) nach oben fahren. Dann/Gleichzeitig sollte die Schrift (die jetzt ja umrahmt wird von den beiden Strichen) ein kleines bisschen größer werden. Ihr könnt euch diesen Effekt vorstellen, wie eine Lupe, die jeweils über den aktuellen Menüpunkte fliegt. Die beiden Striche sind in diesem Fall die Lupe, der Text das Objekt. Falls man reinen Text nicht groß animieren kann (also schritt für schritt) könnten dies auch Bilder sein, die größer skaliert werden. Das HTML Konstrukt ist ein normaler ul/li aufbau

Code:
<ul>
   <li>NAVI</li>
   <li>NAVI</li>
   <li>NAVI</li>
</ul>

Gibt es einfache Möglichkeiten dies umzusetzen oder ist das schon komplexer?
 

Anhänge

  • nav.jpg
    nav.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 40

Neue Beiträge

Zurück