JavaScript - mehrere Slideshows auf einer Seite

k-a-t-i

Grünschnabel
Hallo zusammen,
leider habe ich nicht allzuviel Wissen über Java, dennoch wollte ich eine Slideshow einbauen, was auch gut funktioniert hat mit Hilfe vom WWW.
Nun ist es so, dass ich 3 verschiedene Slider auf einer Seite habe. zwei funktionieren, aber der dritte wird leider nicht angezeigt.
Kann mir bitte jemand helfen, was ich im Code umschreiben muss, damit der 3te auch angezeigt wird und vorallem, was diese Werte genau bedeuten?

Hier der Script Code:

<script>
var slideIndex = [1,1];
var slideId = ["sports_ausfluege_slider1", "sports_ausfluege_slider2", "sports_ausfluege_slider3"]
showSlides(1, 0);
showSlides(1, 1);

function plusSlides(n, no) {
showSlides(slideIndex[no] += n, no);
}

function showSlides(n, no) {
var i;
var x = document.getElementsByClassName(slideId[no]);
if (n > x.length) {slideIndex[no] = 1}
if (n < 1) {slideIndex[no] = x.length}
for (i = 0; i < x.length; i++) {
x.style.display = "none";
}
x[slideIndex[no]-1].style.display = "block";
}
</script>

Vielen Dank & Liebe Grüße,
Kati
 
Kannst du mal links zur Seite geben. Ich glaube wenn man alles sieht ist es einfacher.
Kuck mal ob im ein Slider die gleiche id ist wie bei den anderen .Oder ob du 2 gleiche classen namen hast in verschiedene Slidern. Sowas kann auch schon reichen das einer nicht geht.
Am einfachsten wäre aber ein Link zur Seite
 
Zurück