javascript in php

Rev

Erfahrenes Mitglied
ich hab folgendes js vorliegen und möchte das in php "impotieren"

Code:
function DezHex(COL) // (:-P)
        {
          var hexZeichen = "0123456789ABCDEF";
          var A = COL % 16;
          var B = (COL - A)/16;
          VAL = "" + hexZeichen.charAt(B) + hexZeichen.charAt(A);
          return VAL; 
        }


        function CheckCol(formular) // (:-P)
        {
           DATA=formular.input.value; 
           if ((DATA.indexOf("/col ")==0) && (DATA.length==11))    // ermittlung, ob /col XXXXXX eingegeben wurde
           {
              var RCOL = 0; var GCOL = 0; var BCOL = 0;            // zurücksetzen der drei farbwerte
              var HSTR = "01234567890abcdefABCDEF";                // gültige zeichen für hex codes
              var MCOL = 120*255*255;                              // max grösse der farbe
              var colcode = "";                                    // variable für farb hex code
              for (var i = 5; i < 11; i++)
              {
                 // prüfung, ob die einzelnen 6 hex code stellen gültig sind, wenn nicht, durch "0" ersetzen
                 if (HSTR.indexOf(DATA.charAt(i))==-1) {colcode+="0"} else {colcode+=DATA.charAt(i);}
              }
              RCOL=parseInt("0x"+colcode.substring(0,2));          // integer wert aus den ersten 2 hex stellen
              GCOL=parseInt("0x"+colcode.substring(2,4));          // integer wert aus den zweiten 2 hex stellen
              BCOL=parseInt("0x"+colcode.substring(4,6));          // integer wert aus den dritten 2 hex stellen
              if ((RCOL*GCOL*BCOL)>MCOL) // wenn mischwert > max grösse dann fehlerausgabe und abbruch des posts
              {
                 MCOL=parseInt((RCOL*GCOL*BCOL-MCOL)/195075)+1;    // ermittlung des mittelwertes
                 RCOL-=MCOL;GCOL-=MCOL;BCOL-=MCOL;                 // subtrahierung des mittelwertes von den 3 COLs
                 formular.input.value="/col "+DezHex(RCOL)+DezHex(GCOL)+DezHex(BCOL); // eingabe bereich einfüllen
              }
           }
        }

so siehts bis jetzt bei mir in php aus: achja, $inpout ist die eingabe, soll im js glaub ich data sein.. das mit dem url aufruf usw ist im moment nebensache, das geht soweit.. $gg $rr und $bb werden auch richtig erkannt und die if schleife wird auch richtig aufgerufen.. nur ich weiß nich genau wie ich weiter komme.. das ganze diehnt dazu um "unlesbare" farben auf weißem hintergrund zu filtern (im formant RRGGBB)

PHP:
<?php
$input=urlencode($input);
$maxcol = 120*255*255;
$eingabe=substr($input,0,6);
if ($eingabe=="%2Fcol")
{
$rr=substr($input,7,2);
$gg=substr($input,9,2);
$bb=substr($input,11,2);
$rr=ord($rr);
$gg=ord($gg);
$bb=ord($bb);
if (($gg*$bb*$rr)>$maxcol) 
{
$mittel=($gg*$bb*$rr-$maxcol/195075)+1;
$gg=$gg-$mittel;
$bb=$bb-$mittel;
$bb=$bb-$mittel;
print("$mittel");
}

}
$url="http://www.teensweb.de:10000/MSG?nick=$nick&sessionid=$sessionid&input=$input&text=x";
$online=fopen($url,"r");
$online=fgets($online,30);
print("$url<br>");
print("$online");
?>
 
War jetzt zu faul mir die ganze JS funktion durchzulesen, aber warum packst du sie nicht so wie sie ist in deinen PHP code?

Sag mir doch was dein JS macht, wenn's nur farbenspielerei ist dann sollte es noch einfacher mit PHP zu realisieren sein!

So Long
TheVirus
 
das ganze soll halt php seitig ablaufen ;) wie schon geschrieben filtert es "unlesbare" farben auf weißem hintergrund raus..
 
Zurück