Javascript: <div> ein- und ausblenden

ja super, daran hats gelegen.
Vielen dank.

Jetzt noch eine Kleinigkeit:
Wie bekomme ich es hin, dass der ausgewählte Div ganz oben angezeigt wird? Wenn ich mehrere Div's gleichzeitig anzeige, wird das, was im Quellcode ganz unten steht über allen anderen angezeigt. Ich möchte aber, dass das welches zuletzt angeklickt wurde ganz oben ist.

Dafür gibts doch sicher nen Befehl, hab aber leider keinen gefunden.
 
Hi,

die z-Position eines Elementes kannst du mit der Eigenschaft zIndex des style-Objektes beeinflussen.

Zum Beispiel:
Code:
field.style.zIndex = 99;
Ciao
Quaese
 
Moin!

@Maik: Lass ihn doch! :) Woher soll er wissen, dass das relvant ist? ;-)

Also: Inzwischen habe ich bemerkt, dass in der letzten Funktion "element_left(ref_object)" ein kleiner Formfehler ist, der allerdings nur unter Umständen Auswirkungen hat. Hier die korrigierte Variante:
Code:
function element_left(ref_object)
{
var	ret_val = 0;

	if(ref_object = element_query(ref_object))
	{
		while((typeof(ref_object) == "object") && (typeof(ref_object.tagName) != "undefined"))
		{
			ret_val += ref_object.offsetLeft;

			if(!(ref_object = ref_object.offsetParent))
			{
				break;
			}
		}
	}

	return ret_val;
}
Mit der "alten" kann es passieren, dass man für den linken Abstand den Wert "0" erhält, obwohl der Browser aktuell ist und der Abstand z.B. 50px beträgt. (Allerdings nur, wenn der Block in seinem ursprünglichen Elternelement keinen linken Abstand hat.) Falls jemand in Folge des überflüssigen Codeschnipsels - ein Relikt aus einer früheren Variante der Funktion - graue Haare bekommen hat: *michschämundindieeckestell* ;-)

Weiterhin gilt der Aufruf: SOLLTEN IRGENDWELCHE PROBLEME MIT DEM CODE AUFTRETEN; BITTE BITTE INFO AN MICH THX ...

Gruß
Enum
 
Hi!
@Maik: Lass ihn doch! :) Woher soll er wissen, dass das relvant ist? ;-)
Ich lass ihn doch ;)

Nur wenn man um den vollständigen Quellcode gebeten wird, sollte man dem Aufruf auch folgen, denn als Außenstehender weiß man eben nicht, wie sich der Code nun im Einzelnen zusammensetzt, und ob, wie im Beispiel der position-Eigenschaft, im "Hintergrund" die erforderlichen Einstellungen / Formatierungen vorgenommen worden sind.

Tja, und hellsehen kann hier wohl niemand.
 
@Maik: Recht haste' !!

Allerdings fällt mir häufig auf, das hier im Forum Leute um ihren - vollständigen - Quellcode gebeten werden und der Auffforderung nicht nachkommen. Und immer wieder entstehen dadurch Situationen wie diese. Ich weiss nicht, woran das liegt - vielleicht genieren sie sich, weil sie Angst haben, jemand könnte ihren Stil bemängeln oder sie als Sonstwas abstempeln... Naja, back2toppic.

Gruß,
Enum

PS: Sind alle Eppelheimer solche Frühaufsteher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück