Evildad
Grünschnabel
Schönen guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin gerade dabei ein Tabellen Browsergame zu programmieren. ( Bin noch Anfänger in PHP)
Dabei möchte ich das ein Countdown runter zählt wenn ich auf bauen drücke. Das ist mit PHP ja auch nicht schwer, nur leider geht das ja nicht in Echtzeit. Also habe ich versucht einen von den Dutzenden Javascript Countdowns die man so findet, um zu bauen. Leider ohne Erfolg da ich nicht mal die Grundlagen von Javascript beherrsche.
Da ich nach meiner Planung nur den Countdown von Javascript brauche wollte ich jetzt eigentlich nicht die ganze Sprache lernen müssen.
Könnt ihr mir da evtl behilflich sein?
Geplant ist es so:
(geb.php)
(gebvar.php)
(gebver.php)
Und die Restbauzeit sollte auch in der Datenbank abgespeichert werden...
Würde sich jemand evtl dazu bereit erklären mir ein grung Countdown zu schreiben mit einer groben Erklärung was ich anpassen müsste?
In anderen Foren bekomme ich nur als Antwort. "Google" oder "Lerne Java"
ich habe folgendes Problem.
Ich bin gerade dabei ein Tabellen Browsergame zu programmieren. ( Bin noch Anfänger in PHP)
Dabei möchte ich das ein Countdown runter zählt wenn ich auf bauen drücke. Das ist mit PHP ja auch nicht schwer, nur leider geht das ja nicht in Echtzeit. Also habe ich versucht einen von den Dutzenden Javascript Countdowns die man so findet, um zu bauen. Leider ohne Erfolg da ich nicht mal die Grundlagen von Javascript beherrsche.
Da ich nach meiner Planung nur den Countdown von Javascript brauche wollte ich jetzt eigentlich nicht die ganze Sprache lernen müssen.
Könnt ihr mir da evtl behilflich sein?
Geplant ist es so:
(geb.php)
PHP:
<?php
echo "<h2>Hauptgebäude</h2>";
echo "<ul>";
echo '<li>' . 'Hauptquartier: ' . $geblvl[3];
// $hqcd ist die verbleibende zeit der Countdowns
if ($hqcd <= 0) {
echo $gebhq; //$gebhq ist das Bauformular
} else {
// $cd soll der Countdown an sich sein
echo $cd;
}
echo "</li>" . '<br />';
echo "</ul>";
?>
PHP:
<?php
//Das Bauformular
$gebhq = "<form action='gebver.php' method='post'>
<br />
<input type='submit' name='bauenhq' value='Bauen'>
</form>";
?>
PHP:
<?php
$bauhq = $_POST['bauenhq'];
if ($bauhq) {
$cd = //Hier soll dann der Countdown in der Variablen abgespeichert werden
} else {
echo "Fehlermeldung"
}
?>
Und die Restbauzeit sollte auch in der Datenbank abgespeichert werden...
Würde sich jemand evtl dazu bereit erklären mir ein grung Countdown zu schreiben mit einer groben Erklärung was ich anpassen müsste?
In anderen Foren bekomme ich nur als Antwort. "Google" oder "Lerne Java"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: