Javascript auf Webseite anzeigen

Yannick

Grünschnabel
Ich habe eine Javascript Code gefunden
http://www.kostenlose-javascripts.d...pts/11612-Zeitzonen-Simultaner-Countdown.html,
den ich gerne auf meiner Webseite einbinden möchte. Leider habe ich keine Ahnung von Javascript. Wie zeige ich das Ganze an, weil bei mir kommt nur eine weisse Seite? Google sagt mir, dass ich das mit OnLoad funktion machen muss. Aber das geht irgendwie nicht. Wie muss ich das machen?

HTML:
<html>
<head>
</head>
<body>
<div align="center" id="countdown" style="font-size:1.3em; font-weight:medium; font-family:Times New Roman, sans serif; "></div>
<script type="text/javascript">
  <!--//

/*DEFINITION VON END-DATUM, FARBEN UND TEXTEN BEGINNT HIER*/

EndYear = 2013; //End-Jahr als 4-Stellige Zahl
  EndMonth = 12; //End-Monat als Zahl (1 für Januar)
  EndDay = 21; //End-Tag als Zahl (1 für den 1.)
  PreEndHour = 16; //End-Stunde als Zahl (3 für 3 uhr [UTC] [In der SZ 2 St., in der WZ 1 St. früher als in Deutschl. ] )
  PreEndMinute = 0; //End-Minute als Zahl (2 für z.B.: 19:02 )
  EndSecond = 0;//End-Sekunde als Zahl (2 für z.B.: 19:17"02 )
  NormColor = 'rgb(0,0,0)'; //Normale Farbe des Countdowns Siehe #
  TenColor = 'rgb(190,34,5)' //Farbe bei den letzten 10 Sekunden Siehe #
  EndColor = 'rgb(213,43,13)'; //Farbe, wenn der Countdown bereits abgelaufen ist Siehe #
  TextA = 'There are'; //Text der über dem Countdown steht. Nur MIT Anführungstrichen
   TextZ = 'left until...'; //Text der unter dem Countdown steht.  Nur MIT Anführungstrichen
   EndText = 'The time has come!'; /*Text der angezeigt wird, wenn der Countdown bereits abgelaufen ist.  Nur MIT Anführungstrichen
  // #1. Zahl für Rot-Anteil, 2. Zahl für Grün-Anteil, 3. Zahl für Blau-Anteil (Werte zwischen 0 und 255). Tabelle Farbfinder gibt es hier: http://www.npage.de/php-bin/seiten/colorpicker.php?feld=url_farbe&set=0
  (Farbe auswählen und dann die einzelnen Werte kopieren [R,G und B] und hier einfügen.)

/*DEFINITION ENDET HIER: AB HIER SOLLTE NICHTS VERÄNDERT WERDEN.*/

EndMonth--;
CD = window.setInterval('CountDown()',1000);
  function CountDown(){
  ActDate = new Date();
  ActTime = ActDate.getTime();
  if (ActDate.getDate() != ActDate.getUTCDate()){
  ActHour = ActDate.getHours() +24;
  } else {
  ActHour = ActDate.getHours();
  }
  UtcDiffH = ActHour - ActDate.getUTCHours();
  EndHour = PreEndHour + UtcDiffH;
  UtcDiffM = ActDate.getMinutes() - ActDate.getUTCMinutes();
  EndMinute = PreEndMinute + UtcDiffM;
  DayM = 24*60;
  EndClockM = (60*EndHour) +EndMinute;
  if (EndClockM > DayM){
  EndDay++;
  EndClockM = EndClockM - DayM;
  } else if (EndClockM == DayM){
  EndDay++;
  EndClockM = 0;
  }
  EndHourFalse = EndClockM/60;
  EndHour = Math.floor(EndHourFalse);
  EndMinute = EndClockM - (60*EndHour);
  EndDate = new Date(EndYear, EndMonth, EndDay, EndHour, EndMinute, EndSecond);
  EndTime = EndDate.getTime();
  DiffTime = EndTime - ActTime;
  DaysFalse = DiffTime/1000/60/60/24;
  Days = Math.floor(DaysFalse);
  HoursFalse = DiffTime/1000/60/60;
  Hours = Math.floor(HoursFalse) - (24*Days);
  MinutesFalse = DiffTime/1000/60;
  Minutes = Math.floor(MinutesFalse) - (60*24*Days) - (60*Hours);
  SecondsFalse = DiffTime/1000;
  Seconds = Math.floor(SecondsFalse) - (60*60*24*Days) - (60*60*Hours) - (60*Minutes);
  if (Minutes == 60){
  M = 0;
  } else {
  M = Minutes;
  }
  if (Seconds == 60){
  S = 0;
  } else {
  S = Seconds
  }
  if (Lang == 'DE'){
  if (Days == 1){
  Day = 'Day';
  } else {
  Day = 'Days';
  }
  if (Hours == 1){
  Hour = 'Hour';
  } else {
  Hour = 'Hours';
  }
  if (Minutes == 1){
   Minute = 'Minute';
   } else {
   Minute = 'Minutes';
   }
  if (Seconds == 1){
   Second = 'Second';
   } else {
   Second = 'Seconds';
   }
  document.getElementById('countdown').innerHTML  =  '<span style="color:' + NormColor + '; ">' + TextA + '<br><br><span style="font-size:1.3em; ">' + Days + ' ' + Day +',<br>'  +  Hours + ' ' + Hour + ',<br>' + M + ' ' + Minute +  '  and<br>' + S + ' ' + Second + '<br><br><\/span>' + TextZ + ',<br><br>on ' + EndDate + ' (local time)<\/span>';
  }
  if (Days == 0 && Hours == 0 && Minutes == 0 && Seconds < 11){
  document.getElementById('countdown').innerHTML  =  '<span style="font-size:300px; color:' + TenColor + '; ">'  +  Seconds + '<\/span>';
  }
  if (Days == 0 && Hours == 0 && Minutes == 0 && Seconds == 0){
 window.clearInterval(CD);
  document.getElementById('countdown').innerHTML = '<span style="font-size:7em; color:' + EndColor + '; ">' + EndText + '<\/span>';
  }
  if (DiffTime < 0){
  window.clearInterval(CD);
   document.getElementById('countdown').innerHTML  = '<span style="font-size:7em; color:' + EndColor + '; ">' +  EndText + '<\/span>';
  }
  }
</script>
</body>
</html>
 
Also ich habe mir nicht den kompletten Code angeschaut aber damit er gestartet wird musst du
HTML:
<body>

einfach in
HTML:
<body onload="CountDown()">

ändern.

Bei mir kam dann eine Fehlermeldung das die Variable Lang nicht existiert! Diese habe ich angelegt und ihr dem Wert "DE" gegeben, dann lief das Skript wohl so wie es soll.
 
Zurück