javascript: auf mysql zugreifen

tutor0

Grünschnabel
Ich schreibe an einem Chat. Die einzelnen Nachrichten sind in einer mysql-Datenbank gespeichert. Mittlerweile können Nachrichten verschickt und empfangen werden. Da ich diese Seite mit php erstellt habe, muss man immer die Seite neu laden, bevor man eine Nachricht empfangen kann (Was sich negativ auf die Benutzerfreundlichkeit auswirkt).

1.
Ich versuche nun, wenn eine Änderung in der Datenbank vorliegt, die Seite automatisch zu aktualisieren (Bisher ohne Erfolg).

2.
Am unteren Ende der Seite befindet sich ein Textfeld indem man Nachrichten eingeben kann.
Wenn die Seite nun automatisch aktualisiert wird, sollte der eingegebene Text auch auf der nächsten Seite wieder im Textfeld erscheinen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen würde.
Mit freundlichen Grüßen
tutor0
 

Neue Beiträge

Zurück