JavaFX ListView update aus Methode will nicht funktionieren

Zammla

Grünschnabel
Guten Tag,

ich habe ein sehr spezifisches Problem. Angefangen hat es damit, dass ich herausgefunden habe das STATIC bei Java FXML nicht funktioniert. Nun habe ich eine Lösung gefunden, wie ich eine Kommunikation zwischen den Kontrollern herstellen kann. Diese ist wie folgt:

Java:
            FXMLLoader fxmlLoader = new FXMLLoader();
            Pane p = fxmlLoader.load(getClass().getResource("/view/startwindow.fxml").openStream());
            con_startwindow fooController = (con_startwindow) fxmlLoader.getController();


Dies hat auch soweit funktioniert. Jetzt möchte ich ein ListView aus der anderen Stage updaten. Dies sieht wie folgt aus:

Java:
    @FXML ListView<String> list;
   
   
    @FXML protected void newEntryBtnClick() {
        System.out.println("Opend new Entry Window");
       
        win_newwindow window = new win_newwindow("BitAgent - Neuer Kunde");
       
        list.getItems().add("Test");
    }
   
   
    public void addEntry(String text) {
        System.out.println("New");
        list.getItems().clear();
        list.refresh();
    }


Ich habe jetzt alles mögliche versucht. Das Problem nun, oben in der newEntryBtnClick() Methode fügt er den Eintrag: "Test" hinzu. Jedoch aus der addEntry(String text) Methode nicht! Die Methode wird in der anderen Stage aufgeführt. (Habe auch schon probiert ein @FXML vor die Methode zu setzen).


Jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.


Vielen Dank im vorraus :)
 

Neue Beiträge

Zurück