JavaFX Kommunikation mit mehreren Controllern

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe eine GUI ähnlich wie auf dem Screenshot erstelle. Für die linke und rechte Seite, sowie für die komplette Stage habe ich einen Controller geschrieben um es möglichst modular zu halten. Jetzt stellt sich mir die Frage wie sieht die Kommunikation unter den Controllern aus? Steuer ich alles über den Stage Controller, da er sich die Controller ja holen kann, oder gibt es einen besseren Weg? Was ist hier der übliche Weg?

0l369IL.png


Schönes Wochenende!
 

airtime

Mitglied
Hallo jimb0p,
bin auch sehr interessiert an diesem Thema.
Könntest du vielleicht ein wenig code zeigen wie du die Controller unterteilt hast und wie du diese im Stage Controller aufrufst?
Sieht aus als hättest du auf der linken und rechten Seite VBoxes genutzt? Oder hast du SplitPane darüber gesetzt?
Gruß Air