[JavaDoc] linkoffline hat mysteriöses Verhalten

M

meinPseudonym

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir einen eigenen AntTask geschrieben, der für einzelne Packages eines größeren Projektes eine JavaDoc erstellt und automatisch Links zu den anderen JavaDocs von denen das Package abhängt einfügt.

Das Einfügen der Links realisiere ich über die Option -linkoffline. Entsprechend der Dokumentation sollte folgende Option dafür ausreichen:

"-linkoffline file:///Pfad_zum_Verzeichnis_der_externen_Dokumentation Pfad_zur_passenden_package-list"

mit der offiz. JavaDoc zur Java API funktioniert das ganze auch.

Wenn ich hingegen meine eigenen Packages nehme verhält es sich anders. Nur der Link alleine reicht nicht aus. Ich muss die verlinkten Packages entweder in den Classpath oder in den Sourcepath mit aufnehmen, damit sie auch in der gerade erstellten JavaDoc verlinkt werden. Allerdings befinden sich dann auch die html-Files der "fremden/verlinkten" Packages im Doc-Verzeichnis des aktuellen Packages, was natürlich nicht gewollt ist.

Weiterhin habe ich noch andere Fremdpakete, welche schon eine JavaDoc besitzen. Auch deren *.class-Dateien muss ich in den Classpath mit aufnehmen, damit die entsprechenden Links erstellt werden. Allerdings werden dabei keine neuen html-Files erstellt, so dass zumindest das aktuell erstellte JavaDoc "sauber" ist.
 

Neue Beiträge

Zurück