JAVA ****

schorge

Grünschnabel
Habe Win7x64,

jdk-7-windows-x64.exe installiert
und jdk-7-windows-i586.exe installiert da in dem ersteren x64 keine javac.exe war ...

dann habe ich eine Textdatei geschrieben mit

Code:
public class Test{
	public static void main(String[] args){
		System.out.println("Hallo");
	}
}

dann geh ich mit der Eingabeaufforderung in das Verzeichniss und füre javac Test.Java aus...

die Eingabeaufforderung macht kurz was und springt ne Zeile runter und
da steht dann nur das verzeichniss ohne meine Hallo ****

Kann mir jemand helfen?


Hier erst der Error, den behoben dann dass:
Code:
C:\Sun\bin>javac Test.java
Test.java:3: error: cannot find symbol
                System.out.printIn("Das habe ich ganz alleine geschafft!");
                          ^
  symbol:   method printIn(String)
  location: variable out of type PrintStream
1 error

C:\Sun\bin>javac Test.java

C:\Sun\bin>javac Test.java

C:\Sun\bin>javac Test.java

C:\Sun\bin>javac Test.java

C:\Sun\bin>javac Test.java

C:\Sun\bin>javac Test.java

C:\Sun\bin>
 
In deiner 64Bit war kein javac dabei? Das kann/darf nicht sein. Schau doch noch mal nach, hast du evtl. nen defekten Downloads?
Zu deinem Compiler-Fehler: du hast aus
Code:
System.out.println
Code:
System.out.printIn
gemacht, typischer Typo, aber I != l

Und wahrscheinlich merkt sich dein Compiler, dass er bereits versucht hat, die gleiche Datei zu compilieren und versucht es daher gar nicht mehr.
 
ich hab das i ja in das l umbennant und dann hat er den errir nichtmehr ausgegeben...

deinstalliere jetzt jdk-7-windows-x64.exe und installiere das mal unter nem anderen Pfad neu mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem immernoch :(


attachment.php


Code:
public class Test{
	public static void main(String[] args){
		System.out.println("Hallo");
	}
}
 

Anhänge

  • javacfehler.png
    javacfehler.png
    109,8 KB · Aufrufe: 280
Ähm ...

Um mal von oben anzufangen :

1) Java x86 und x64 nebeneinander ist doch kein Problem ... so lange du sie in verschiedenen Ordnern installierst ... beide ins selbe Verzeichnis geht natürlich nicht.

2) JDK ohne Compiler ? Ähm ... sieh bitte noch mal GENAU nach.

3) Dein Code hat n Typo ... es heißt PRINTLN ... und nicht PRINTIN ... *natürlich alles klein*.

4) Natürlich steht bei JAVAC im besten Fall NICHTS ... weil JAVAC auch nur der Compiler ist. Um dein Java-Programm jetzt auch auszuführen musst du JAVA verwenden. In deinem Beispiel so :
Code:
PROPMT>java Test
WICHTIG : kein .class ans Ende !

5) Welches Problem ? Das dir JAVAC immer noch nichts ausgibt ? ... siehe dazu 4)


@genode

Ähm ... NEIN ! Der Compiler meckert IMMER. Egal ob er es schon tausend mal gemacht hat oder nicht. Auch in IDE's *wobei ich sicher bin das es einige gibt die da halbwegs intiligent drauf reagieren*.
 
Hi

Kann es sein, dass du hier etwas gründlich missverstanden hast?
Ich lese im ersten Beitrag "warum da kein Hallo steht" (!)

Das Einzige, was javac dir Ausgeben wird ist gar nichts für "OK" oder sonst Compilerfehler.
Das soll überhaupt kein Hallo rauskommen!

Für das Hallo musst du das fertig kompilierte Programm noch starten.
java Test

Die .class-Datei ist das kompilierte Ergebnis aus der Test.java
Und das "java" ohne c ist zum Starten da.

java = Ausführen
javac = Java Compiler

Gruß

PS: Du solltest nicht im JDK-Bin-Verzeichnis herumkompilieren.
Mach doch ein eigenes Verzeichnis für dein Programm

zu spät
 
Ohhh vielen Danke!

Gut das es das hier gibt.
So simpel und ich so doof ;D

Ich vollziehe eine Tutorial bzw Buch wo beispieldateien durchgekaut werden und da bin ich jetzt hängengeblieben.

Wäre aber schöner wenn er erst Compiliert und dann das Programm auspuckt, so hatte ich gedacht ;)

Aber jetzt weis ich weiter... doch die nächste Frage kommt bestimmt ;)
 
Ähm ... Frage : welches Buch hast du das dir das nicht so erklärt wurde.

PS : Thread bitte als ERLEDIGT makieren.
 
Marco Block - Java Intensivkurs

kann auch sein das ichs überflogen habe bei dem gedöns am Anfang wo die Datentypen erklärt werden - will jetzt auch den Autor nicht angreifen ;) noch bin ich am Anfang!
 
Zurück