Java Webstart Security

sebastianb

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Coder-Gemeinde,

ich hab gerade ein kleines Problem mit Java-Webstart. An sich funktioniert alles soweit, mein JFrame wird gestartet, die Loginmaske erscheint aber dann läuft das Loading-Window in einer Endlosschleife (Siehe Anhang). Ich habe nun die Vermutung, dass das Ganze ein Berechtigungsproblem ist, da innerhalb dieses Loading-Screens eine HTTP-Verbindung zu einer andere Domain aufgemacht wird und irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass sowas durch Java Webstart unterbunden wird. Außerdem wird neben dem Fenster ein kleines Ausrufezeichen angezeigt (ToolTip: "Java Application Window") aber das wars dann auch.
Kann mir jemand nun weiterhelfen, was ich tun muss, dass meine JNLP auch auf Fremdseiten zugreifen darf?

Viele Grüße und besten Dank :)

Sebastian
 

Anhänge

  • loading.png
    loading.png
    7,1 KB · Aufrufe: 66
Ich bin mir nicht sicher, ob das reichen wird, aber du musst deine Jars noch signieren. Dann verschwindet das Warndreieck und deine Anwendung bekommt auch mehr Rechte, falls der Benutzer dem Zertifikat zustimmt bzw. es akzeptiert.
 
Zurück