Java Webapp mit einem eigenenen "gekapselten" JAR-File

thortyw2007

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Frage für die ich bisher zumindest noch keine gescheite Lösung gefunden habe.

Es geht um eine sehr spezielle Webapplikation. Die Webapplikation kommt einem eigenen Framework gleich arbeitet aber mit Standardmechanismen wie JSP, EL, Servlets, Beans und PoJos.
Soweit so gut. Bisher liegen alle Klassen als Sourcefiles in den Paketen vor. Nun soll die Applikation bzw. das Framework aber von mehreren Personen genutzt werden um weitere Applikationen auf dessen Basis zu entwickeln. (JSPs bestimmte Servlets usw.) Vorher möchte ich aber gerne die "Framework" Servlets und Businessklassen in einem JAR File Kapseln.

Ist dies möglich? Und wenn ja wie? Ist es überhaupt möglich Servlets in das JAR zu packen?

Danke euch schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil der Fragen kann ich mir auch schon selbst beantworten. Es funktioniert wenn ich die Pakete in eine "normales" JAVA Projekt packe. Die Servlet und Tag Libs hinzu füge und das JAR File Bilde.
Das wäre ein gangbarer Weg. Die User müssten dann ein Templateprojekt nutzen welches im Repository liegt und bereits die Web.XML und einige JSPs beinhaltet.

Jedoch scheint mir das irgendwie zu "frickelig".

Gibt es hier einen besseren Weg? Ohne gleich ein Plugin für Netbeans oder Eclipse zu entwickeln?

Danke nochmal
 

Neue Beiträge

Zurück