Java Web anwendung wird durch Exception abgestürzt

javama

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine kleine Java web Anwendung (JSF), wenn ich mich einlogge , habe ich in startseite mehrere Buttons (button1, button 2...), wenn ich nun z.b. button1 anklicke bekomme ich eine Seite mit einer tabelle, die ich bearbeiten kann (daten einfügen, löschen, ändern...) in dem moment ist button1 deaktieviert für andere user (button 1 wird aktiv erst wenn ich auf Startseite zurück gehe).
problem ist: wenn es bei der tabellen bearbeitung eine Exception auftritt. stürtzt die Anwendung ab. wenn ich die anwendung nochmal aufrufe und mich einlogge ist button1 immer noch deaktieviert, weil ich die Seite nicht vernünftig verlassen habe.

Frage: gibt es vielleicht eine Zentrale Stelle in der ich button1 wieder aktievieren kann, wenn die Anwendung durch irgendwelche unerwartete Exception abstürzt.

ich freue mich auf Ihre Antwort!
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

wenn du den Status (Aktiv / Inaktiv) in einer SessionBean speicherst, dann kannst du bei einer Exception die Session neu initialisieren. Somit wird der Status dann auch wieder zurückgesetzt.

//Edit: Das sollte doch eigentlich auch im Login passieren, oder?

Grüße,
BK
 
Zuletzt bearbeitet:

javama

Erfahrenes Mitglied
im login sollte dann nur der button der durch die exception immer noch deaktiviert ist, aktiv werden.

ich will jetzt, dass in dem moment wo die exception auftritt, den button aktivieren.

ich bin der Meinung dass die button-aktiviereung vor dem exception ausgeführt wird.

gibt es vielleicht eine zentrale Stelle wo festgelegt wird , in welcher Seite bin ich jetzt (button1, button2 oder button...) danach wird der entsprechende button aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet: