Java-USB-Festplattenrecorder

tom01

Mitglied
Guten Tag!

Also gut ich würd euch bitten falls Ihr zu meiner Frage Erfahrung habt oder Lösungsvorschläge dann antwortet mir bitte.
Ok was ist mein "Problem" ist natürlich rein privat also nicht so hohe Notwendigkeit aber wär ganz nett wenn ichs zusammenbringen würde! Der eine oder andere von euch mag vl Digital Sat Receiver kennen die einen HDD Recorder sprich Festplattenrecorder eingebaut haben. So jetzt meine Frage an euch Kennt wer eine Schnittstelle mit der ich aus Java oder C mittels USB die Daten auslesen kann. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Finepass Recorder (KA wieso aber der Typ im Shop meinte der ist gut... maybe). der eine oder andere von euch wird das tool gethav kennen mit dem das Auslesen der Festplatte auch gehn sollte jedoch geht das bei mir (noch) nicht muss noch probieren. Ich benötige aber mehr funktionen als "getHav" unterstützt! Und vor allem würd ich das gerne OS unabhängig machen!

Bitte ich benötige zum jetzigem Zeitpunkt keinen Code sondern eher Hilfe "wie" ich am besten mit dem Receiver kommuniziere! also welche Protokolle und was ich dem senden muss damit ich die Daten bekomme!

Naja vl geht das auch mit einer art Festplattenrekonstruktions schnittstelle falls sowas gibt?! aber ich denk mal es problem an der sache wird sein dass Finepass wahrscheinlich ein eigenes FileSystem hat!

lg und danke für jede antwort, thomas
 

Neue Beiträge

Zurück