java unter wxp nix funktioniert

mudderbaimer

Mitglied
Moin habe mal wieder ein Problem, diesmal(so hoffe ich) kein schwerwiegendes:

Mein Rechner läuft unter XP und ich bin eigentlich sehr zufrieden, er bringt es jedoch nicht über's Herz ein einfaches(oder sagen wir irgendein) Java Script ablaufen zu lassen. Also wenn ich auf irgendeine Homepage gehe spielt er bei den ganzen JAVA sachen nicht mit!(der Spielverderber) was kann ich tun

thx schon mal jetzt
mudderbaimer

:| :--
 
eines vorne weg: Java und JavaScript sind zwei völlig unterschiedliche dinge.

bei einem Java-problem hilft eventuell das Sun Java Runtime Environment: get Java [wenn du dich durchgeklickt hast, erwartet dich ein knapp-zehn-MB-download]

zu JavaScript: wenn das nicht mitspielt, sind die scripts der seiten, die du besuchst, schlecht programmiert. – ich würd’ die seiten deshalb nimmer besuchen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie Malte schon gesagt hat, ist das Java Runtime element bei Win XP standartmässig nicht dabei. (liegt wohl an der arroganz von Microsoft)

Microsoft hat aber schnell begriffen, dass es nichts bringt und hats mit aufs Service Pack 1 gepackt
 
Original geschrieben von Typohnename
also wie Malte schon gesagt hat, ist das Java Runtime element bei Win XP standartmässig nicht dabei. (liegt wohl an der arroganz von Microsoft)

Microsoft hat aber schnell begriffen, dass es nichts bringt und hats mit aufs Service Pack 1 gepackt

Um etwas genauer zu werden:

SUNs JAVA passt nicht in Micro$ofts NET-Strategie. Nach einigem Hick-Hack wurde die M$-VM-Machine nicht mehr weiterentwickelt und kurzfristig bei XP ausgelassen, schließlich wollte M$ nicht SUNs Java "einbauen". Mittlerweile ist M$ aber per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet worden die JavaVM von SUN mitzuliefern.


P.S.: Standart hat es noch nie gegeben. Es heißt STANDARD !

Meine Fresse, das sehe ich in jedem dritten Posting. Das wird langsam schlimmer als die "Apostroph-Katostroph" (Tipp's, PC's ...

Zunächst wurde das Genitiv-s aus dem Englischen übernommen: Peter's
2. Sodann hat man manche Pluralformen apostrophiert,
Vorreiter waren hier "Media Markt", "ProMarkt" und andere Ladenketten mit Schildern wie CD's, MC's, Video's etc..
3. Inzwischen wird - scheinbar wahllo's - der letzte Buchstabe durch Apostroph abgetrennt: Samstag's ab 8 Uhr.)

Und noch schlimmer ist es mit dem T statt D in STANDARD, da gibt es keine Ähnlichkeit und auch keine Änderung durch die Rechtschreibreform.

Ich nähme mir jetts mainen Parker geh'e indy Källte und schraie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück