import java.sql.*;
public class re {
public static void main( String[] argv ) {
String name="Torox";
String pass="...";
try {
// Anhand-Klassen name des Mysql-Treibers ein Object instanzieren
Class.forName("org.gjt.mm.mysql.Driver");
// verbindung öffnen per server / Datenbank /user / pass
Connection conn = DriverManager.getConnection( "jdbc:mysql://freesql.org/Torox",name,pass);
} catch (SQLException e) {
System.out.println(e);
// Hier eventuelle SQL Ausnahmen abfagen
} catch (ClassNotFoundException e) {
System.out.println(e);
// Hier die Ausnahme abfagen die geworfen
// wird falls für den Treiber name keine Klasse
// instanziert werden konnte
}
}
}
Also dies ist mein kleines test Progie. Also verbinden tut er anscheinend, weil es läner dauert bis die Fehlermeldung kommt:
java.sql.SQLException: Invalid authorization specification, message from server
: "Access denied for user: 'Torox@p5091AAA7.dip.t-dialin.net' (Using password: Y
ES)"
Press any key to continue...
Und nun meine Frage wieso macht er aus dem Loginnamen Torox--> 'Torox@p5091AAA7.dip.t-dialin.net' Das ist glaub ich der fehler. Freesql akzeptiert nur den namen Torox ohne absenderadresse.
An FreeSql kanns auch nicht liegen mit anderen programmen und php komm ich drauf. Auch von meinem Lokalen rechner. Wie kriege ich also eine Verbindung her? Ihr könnt euch gern bei freesql ne datenbank einrichten geht fix und ist ganz nützlich zu testzwecken.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
Danke Torox
public class re {
public static void main( String[] argv ) {
String name="Torox";
String pass="...";
try {
// Anhand-Klassen name des Mysql-Treibers ein Object instanzieren
Class.forName("org.gjt.mm.mysql.Driver");
// verbindung öffnen per server / Datenbank /user / pass
Connection conn = DriverManager.getConnection( "jdbc:mysql://freesql.org/Torox",name,pass);
} catch (SQLException e) {
System.out.println(e);
// Hier eventuelle SQL Ausnahmen abfagen
} catch (ClassNotFoundException e) {
System.out.println(e);
// Hier die Ausnahme abfagen die geworfen
// wird falls für den Treiber name keine Klasse
// instanziert werden konnte
}
}
}
Also dies ist mein kleines test Progie. Also verbinden tut er anscheinend, weil es läner dauert bis die Fehlermeldung kommt:
java.sql.SQLException: Invalid authorization specification, message from server
: "Access denied for user: 'Torox@p5091AAA7.dip.t-dialin.net' (Using password: Y
ES)"
Press any key to continue...
Und nun meine Frage wieso macht er aus dem Loginnamen Torox--> 'Torox@p5091AAA7.dip.t-dialin.net' Das ist glaub ich der fehler. Freesql akzeptiert nur den namen Torox ohne absenderadresse.
An FreeSql kanns auch nicht liegen mit anderen programmen und php komm ich drauf. Auch von meinem Lokalen rechner. Wie kriege ich also eine Verbindung her? Ihr könnt euch gern bei freesql ne datenbank einrichten geht fix und ist ganz nützlich zu testzwecken.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte