Java Tutorials?

B

blue jeannie

Kennt irgendjemand ne gute Seite, wo einfache Javaprogramme erklärt werden, bzw. wo man sih gute Anregungen zum Programmieren suchen kann?
Ich versuche eine Art Tagebuch in Java zu programmieren (mit JBuilder Personal). Hat jemand vielleicht irgendwo ein ähnliches Programm mit Anleitung gesehen?
Wäre echt cool, wenn einer von euch nen Tip hätte.
Thanks
blue jeannie
 

Telebaum der Weise

Grünschnabel
Java ist auch eine Insel

Es ist zwar nicht direkt ein Tutorial, aber mit ein bisschen Lerneifer solltest du hier genug über Java erfahren können, um dein Programm selbst zu schreiben. Eins der dicksten Java-Bücher - zum online-umsonst lesen:

http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel/

Die Kapitel sind gut kategoriesiert. Du musst halt nur überlegen was du für dein Projekt benötigst (datenbank anbindung für die Entries oder besser xml etc...), dann findest du dort den Einstieg.
 
B

blue jeannie

Danke für den Link, ich glaub, da kann ich echt ne Menge lernen!

blue jeannie
 

Tobi

Mitglied
Tutorials auf www.googe.de

HI also ich würde an deinerstelle wenn du java noch nicht kennst nach tutorials suchen und wen du es kennst du du es richtig anfangen willst würde ich dir vorschlagen ein buch zu holen weil damit ist man nie schlecht trann
Ach und wegen tutz weg mal auff http://www.google.de und gieb da java tutorials ein da wirst du dann schon was finden
ohh halt ich glaube auch http://www.tutorialsuche.de giebt es auch welche naja ich hoffe ich konnte dir helfen cu