Java tot, in allen Browsern.

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Mir ist heute aufgefallen das Java in sämtlichen Browsern ( Firefox, IE und Opera ) bei mir nicht funktioniert.
Ich hab dann erstmal versucht Java upzudaten, danach tut sich aber immernoch nichts.
Danach hab ich Java komplett deinstalliert, neugestaret, und von der Java Homepage ( www.java.com das Übliche halt ) neu heruntergeladen, installiert, neugestartet.... immernoch tot.

In der Java Konsole erscheint zB. bei eBay ( beim Artikelverkauf, da wo man die Kategorien auswählt ) das hier .


Code:
 Java Plug-in 1.5.0_06
Verwendung der JRE-Version 1.5.0_06 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Dokumente und Einstellungen\DJ Teac
 
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster schließen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
p: Proxy-Konfiguration neu laden
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------
Laden: Klasse CatApplet118.class nicht gefunden
java.lang.ClassNotFoundException: CatApplet118.class
at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed.
at sun.applet.AppletClassLoader.getBytes(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.access$100(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
... 10 more
Exception in thread "Thread-4" java.lang.NullPointerException
at sun.plugin.util.GrayBoxPainter.showLoadingError(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.showAppletException(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
java.lang.NullPointerException
at sun.plugin.util.GrayBoxPainter.showLoadingError(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.showAppletStatus(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Exception in thread "thread applet-CatApplet118.class" java.lang.NullPointerException
at sun.plugin.util.GrayBoxPainter.showLoadingError(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.showAppletException(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Wärend der Firefox und Opera wenigstens noch so freundlich sind und nicht abstürzen, erhängt sich IE bei den meisten Seite mit Java selbst.
Das ganze ist nichtnur bei eBay sondern wirklich überall so, ob das nun irgendwelche Browsergames oder die Uhranzeige der PTB ist.
An den Einstellungen von keinem der Browser wurde etwas geändert was meiner Ansicht nach darauf Einfluss haben könnte, Cache leeren hab ich natürlich auch schon gemacht, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier Jemand helfen kann :)

Greetinx Andy

Edit: Achso, das Installation überprüfen auf der Java Homepage funktioniert auch nicht, bzw ich darf die ganze Zeit auf diesen lustigen bunten Balken starren.
 
Hallo

Ja ich hab irgendwann mal XP Antispy genutzt, hab es gerade nochmal heruntergeladen, es ist nichts Deaktiviert was in meinen Augen Java beinträchtigen sollte, und Antispy wurde direkt nach der ersten Installation von Windows angewendet, und vor einiger Zeit ging Java ja auch noch.
Hier trotzdem mal ein Screenshot, sicher ist sicher. :D

http://dj-teac.de/zeugs/antispy
 
Ich habe endlich durch Zufall eine Lösung gefunden.

Gestern hab ich meine 3Ds Installation blöderweise beim installieren von Plugins zerschossen.
Auf der 3Ds R7 CD fand sich eine etwas ältere version von Java ( 1.4.2_05), also hab ich die aktuelle deinstalliert, die alte installiert, und nun geht es wieder :)

Wo das Problem selbst aber lag, weis ich noch immer nicht.
Aber vieleicht hilft ja diese Lösung irgendjemand anderem irgendwann mal :D
 
Zurück