Java Source erkennt Methode nicht

hehe. Jetzt hats funktioniert

Java:
run:
Existiert das File: true
java.io.FileNotFoundException
 
Ups, da hatte ich wohl die Klammern vergessen. Das kommt davon wenn man das direkt hier im Forum schnell schreiben will. :)
 
Naja.
Was haben wir nun festgestellt:

1. Das File existiert
2. Das File wird nich erkannt durch den Fileloader
3. Der Breakpoint, den ich gesetzt habe, bringt mir keine Fehlermeldung
 
Hmm.. vielleicht ein Bug im STTLoader? Vielleicht solltest du eine der beiden anderen load Methoden mal probieren?

*grüssle*
MeinerEiner
 
Naja bei dem Breakpoint wirst du auch nur die FileNotFoundException sehen. Das einzige was ich jetzt noch vermute, aber irgendwie nicht so richtig glaube, dass das File vielleicht ein falsches Format hat und die die falsche Exception werfen.

MFG

zEriX


Edit:
@MeinerEiner
Siehste, jetzt warst du mal schneller :)
 
hab nun ne andere lösung gefunden:

Java:
        File aFile = new File("c:/BG_Robo_C_STL.stl");
        if (aFile.exists()){
            try {
                RoboArm.load(aFile.toURL());
            } catch (Exception fnfe){
                fnfe.printStackTrace();
            }   
        }
 
Versuch mal, das File in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und von dort zu laden. Oder umzubenennen und neuzuladen.

//Oh, zu spät, sorry.
 
Scheint so. Wird wohl so sein bezüglich dem Bug.

Aber jetzt funkts. Vielleicht kommen später noch ein paar andere Fragen dazu.

Das werd ich noch sehen. :)
 
So. habe jetzt doch noch ne neue Version geschrieben, die funktioniert. Für alle, dies interessiert.

Zusätzlich hab ich sie noch ein bisschen erweitert..

Java:
/*
 * robotArm.java
 *
 * Created on 29. Mai 2007, 12:54
 *
 * To change this template, choose Tools | Template Manager
 * and open the template in the editor.
 */

package roboterarmv2;


import com.sun.j3d.loaders.Scene;
import org.j3d.loaders.stl.STLFileReader;
import org.j3d.renderer.java3d.loaders.STLLoader;
import com.sun.j3d.utils.universe.*;
import java.text.DecimalFormat;
import java.util.*;
import java.io.*;

import javax.media.j3d.*;
import javax.vecmath.*;
/**
 *
 * @author gnadirap
 */
public class robotArm {
    private final static int STAND_NUM = 0;   // index of "stand" Pose


    private TransformGroup objectTG;          // TG which the loaded object hangs off
    private TransformGroup roboObjects[];
    private Transform3D t3d, toMove, toRot;   // for manipulating objectTG's transform

    private int currPoseNo, maxPoses;   // Pose number info

    private boolean isActive;   // is the sprite active?
    private STLLoader RoboArm;
    private STLFileReader roboReader;
    private Scene scene;
    private DecimalFormat df;
    
    private Hashtable countHT;
    private int countTG;
    private Collection collHT;
    
    private File aFile = new File("c:/BG_Robo_C_STL.stl");
    /** Creates a new instance of robotArm */
    public robotArm() {
        df = new DecimalFormat("0.###");  // 3 dp

        loadPoses();

        // create a new transform group for the object
        objectTG = new TransformGroup();
        objectTG.setCapability(TransformGroup.ALLOW_TRANSFORM_READ);
        objectTG.setCapability(TransformGroup.ALLOW_TRANSFORM_WRITE);
        roboObjects = scene.getViewGroups();
        System.out.println(countTG+"\n");
        //objectTG = roboObjects[];

        t3d = new Transform3D();
        toMove = new Transform3D();
        toRot = new Transform3D();
        isActive = true;
    }
    private void loadPoses(){
        RoboArm = new STLLoader();
        try{
            roboReader = new STLFileReader(aFile);
        } catch (Exception e){
            e.printStackTrace();
        }
        try {
            //RoboArm.load(aFile.toURL());
            scene = RoboArm.createScene(roboReader);
            countHT = scene.getNamedObjects();
            countTG = countHT.size();
        } catch (Exception fnfe){
            fnfe.printStackTrace();
        }
    }
    
    public Scene getScene(){
        return scene;
    }
    public TransformGroup getTG(){ 
        return objectTG;
    }
}

Danke nochmals für eure Hilfe, die Ihr mir gegeben habt.
 
Zurück