Hallo liebe Leute 
Ich möchte auf einer Website eine Google-Karte einbinden, auf der automatisch die Koordinaten eines bestimmten Ortes eingebunden und angezeigt werden. Dazu habe ich mir einen Google-Api-Key besorgt und den entsprechenden Code eingebunden. Das klappt soweit auch ganz gut, nur möchte ich die Koordinaten nicht per Hand eingeben, sondern via Custom Field (Wordpress) automatisch holen lassen.
Das Problem ist allerdings, dass der Google-Code Java-Script ist und der Befehl für die Custom Fields PHP. Anscheinend kann man innerhalb von Java Script kein PHP einbinden, jedenfalls hat das nicht geklappt.
Gibt es nun eine Möglichkeit, einfach den JS-Code von PHP umschließen zu lassen? Ich hatte das auch schon probiert, aber nur Fehler ausgegeben bekommen, da ich dabei anscheinend was falsch gemacht habe. Meine Kentnisse in JS und PHP sind auch sehr gering.
So sieht der Google-Code aus:
Der Befehl zum Aufruf eines Custom Fields lautet:
Dieses Custom Field soll nun jeweils an die Stelle kommen, wo jetzt "12.3456789123456" steht.
Könnt ihr mir bitte bei der Umsetzung helfen? Das wäre wirklich super!
Vielen Dank schon im Voraus!

Ich möchte auf einer Website eine Google-Karte einbinden, auf der automatisch die Koordinaten eines bestimmten Ortes eingebunden und angezeigt werden. Dazu habe ich mir einen Google-Api-Key besorgt und den entsprechenden Code eingebunden. Das klappt soweit auch ganz gut, nur möchte ich die Koordinaten nicht per Hand eingeben, sondern via Custom Field (Wordpress) automatisch holen lassen.
Das Problem ist allerdings, dass der Google-Code Java-Script ist und der Befehl für die Custom Fields PHP. Anscheinend kann man innerhalb von Java Script kein PHP einbinden, jedenfalls hat das nicht geklappt.
Gibt es nun eine Möglichkeit, einfach den JS-Code von PHP umschließen zu lassen? Ich hatte das auch schon probiert, aber nur Fehler ausgegeben bekommen, da ich dabei anscheinend was falsch gemacht habe. Meine Kentnisse in JS und PHP sind auch sehr gering.
So sieht der Google-Code aus:
Code:
<script type="text/javascript">
function initialize() {
var map = new GMap2(document.getElementById("map_canvas"));
map.setCenter(new GLatLng(12.3456789123456, 12.3456789123456), 13);
var map = new GMap2(document.getElementById("map_canvas"));
map.setCenter(new GLatLng(12.3456789123456, 12.3456789123456), 13);
map.openInfoWindow(map.getCenter(),
document.createTextNode("Text hier"));
var point = new GLatLng(12.3456789123456, 12.3456789123456);
map.addOverlay(new GMarker(point));
}
</script>
Der Befehl zum Aufruf eines Custom Fields lautet:
Code:
<?php echo get_post_meta($post->ID, 'lat', true); ?>
Code:
<?php echo get_post_meta($post->ID, 'lng', true); ?>
Dieses Custom Field soll nun jeweils an die Stelle kommen, wo jetzt "12.3456789123456" steht.
Könnt ihr mir bitte bei der Umsetzung helfen? Das wäre wirklich super!

Vielen Dank schon im Voraus!