Java Programm als Dienst unter Linux Debian ausführen

Das war wohl der falsche Link. *schäm* :)

Bin sowieso der Meinung, dass mit dieser Diskussion dem TE nicht geholfen ist und bin dafür, dass die komplette Diskussion gelösch wird.

Jemand was dagegen?

MFG

Sascha
 
> Das war wohl der falsche Link. *schäm* :)

Dann bring einen anderen, der einen objektiveren "Beweis" bringt.

> Bin sowieso der Meinung, dass mit dieser Diskussion dem TE nicht geholfen ist und bin
> dafür, dass die komplette Diskussion gelösch wird.
> Jemand was dagegen?

Ja. Ich. Warum löschen? Weil das Ergebnis nicht Deinen Erwartungen entspricht?

Es ging ja u.A. auch darum, dass ein Dienst nicht in Java geschrieben werden sollte. Ein Thread in solche einem Forum hier muss muss ja nicht lupenrein topicdeterministisch sein.
 
Lustig dass Du einen Artikel postest, der 10 Jahre alt ist und der keine Beweise sondern nur Behauptungen enthält.

- Die Quelltexte der Testprogramme sind nicht verfügbar -- man kann also keine Aussage über deren Effizienz machen
- Der Artikel enthält meinem Geschmack nach zuviele Kompromisse, wie man C++ langsamer machen kann (Carmine Mangione verwendet unbedingt OOP und dazu noch RTTI im Vergleich)
- Auf Linux wird dort nur am Rande eingegangen
- Compileroptimierungen sind wohl nur für Java zulässig

Da könnte man bestimmt noch mehr finden.

Interessanter ist da dieser Vergleich: http://www.tommti-systems.de/go.htm...ain-Dateien/reviews/languages/benchmarks.html
Die Quelltexte sind verfügbar, leider ist aber auch dieser Vergleich schon etwas älter, zeigt aber, daß C++ in den meisten Bereichen (noch?) schneller ist.

Praxisnah wurde aber auch noch nicht die GUI-Geschwindigkeit beider Sprachen auf verschiedenen Systemen verglichen...

Im Serverbereich wird sich Java auch nur schwer durchsetzen, da sie eben Ressourcenfressend ist und auch nicht nativ auf der Maschine läuft.
 
Ich verfolge den Thread jetzt doch schon länger und hätte da doch mal eine Bitte.

Könntet ihr die Diskussion pro/Contra Java ins Programmierforum verlegen?
Vom Ursprungstopic ist das mittlerweile doch meilenweit entfernt und dem Threadersteller ist damit doch auch nicht geholfen.

Ok nun schlagt mich :)
Musste das aber einfach mal loswerden
 
Lustig dass Du einen Artikel postest, der 10 Jahre alt ist
Es ist doch egal, wie alt der Artikel ist.

Carmine Mangione verwendet unbedingt OOP
Das ist nicht c++ langsamer machen, sondern gleiche Bedingungen schaffen. Sauber Object-Orientiert programmiert, ist meistens langsamer als Prozedural.

Java mit Jet 3.5 ist in 7 von 14 vergleichen schneller als C++. Ich sag mal, das ist die hälfte.
Ist dann Java schlechter als c++?

Mit der Server-VM ist es in 5 vergleichen schneller. Das ist auch fast die hälfte. Das widerspricht doch der Aussage, dass Java so langsam ist. Meinst du nicht?

MFG

Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück