Java Probleme OOP

Dafür bin ich dir auch sehr dankbar.
Brauch ich denn alte Dateien von mir im neuem Script oder reicht es was jetzt da ist mit den Farben etc. ?
 
Ich geb ja zu, dass ich nicht der beste im JavaScripting bin, aber wenn ich jetzt die Farben dazu nehme das ich auch wieder Morgen,Tag und Nacht ändern kann, dann kann ich Starte den Tag nicht mehr aktivieren.
Und ist es möglich alle 4 Buttons in einen zu fassen?
Also die Sonne soll sich bewegen und dabei die Farbe ändern.
Und wie ist das mit den Autos?

Entschuldigung wenn ich dich nerve macsx.

Vielen Dank !
 
Sers!

Entschuldigung angenommen! :) Nein Quatsch!! Nun.. nur dass wir nicht aneinander vorbeireden und du vielleicht auch mehr GLück hast vielleicht auch Hilfe per Google zu finden:

Das hier ist Java, KEIN JavaScript!!

Ausser dem Namen haben die zwei nichts miteinander zu tun!

Also zurück zum Problem. Beim Klick auf den Button "Starte den Tag" wird der komplette Code, der sich in der actionPerformed-Methode befindet abgearbeitet, egal was da drin steht!! Wie das genau funktioniert, musst du jetzt nicht verstehen. Alles was sich also ändern soll beim Klick auf den Button, muss also in dieser Methode geschrieben sein! Wenn sich die Farben in regelmäßigen Abständen ändern sollen, muss die in der actionPerformed-Methode stehen! Eine Endlos-Schleife mit einen eigenen Thread hast du ja bereits im Code stehen.
So wie das mit den Feldern "sonnex" und "sonney" funktioniert, funktioniert das auch mit den Farbwerten für Hintergrund, Positionen für Autos usw.


Und, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Es macht nicht viel Sinn, ein Programm schreiben zu wollen, mit derart wenig Grundwissen über Java! Ich rede wirklich nur von Grundwissen(z.B. Listener, Felderdeklaration usw.) Falls du dic h weiter mit dieser Thematik beschäftigen möchstest, rate ich dringend im sogenannten Urschleim anzufangen, sonst wirst du immer wieder schwere Probleme bekommen.

Ein User in diesem Forum hat einen interessanten Text im Anhang:
Es wurde jedes Problem schon irgentwann mal gelöst, nur noch nicht von jedem

Also Suchen hilft wirklich oftmals schneller weiter als Nachfragen!
 

Neue Beiträge

Zurück