Java Poker Wahrscheinlichkeitsrechner

deniz_boy

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne mit Java ein Programm schreiben, das die Wahrscheinlichkeiten vor dem Flop, beim Flop, nach dem Turn und nach dem River ausgibt.
Hat jemand villeicht eine Idee, einen kleinen Anfang oder Tipps für mich.
Ich möchte keine Lösungen.

Danke im Voraus

MfG
Deniz
 
Ich kenne Pokern jetzt nur aus dem Fernsehen, aber ich würde einfach der Reihe nach nach guter alter Brute-Force-Manier alle Karten die kommen könnten, weil du sie noch nicht hast, bzw. sie noch nicht offen auf dem Tisch liegen durchgehst, und so weißt, was für Karten kommen müssen, damit das aktuelle Blatt gut bzw. schlecht ist. Und daraus mit der aktuellen Kartenanzahl dann eben die Warscheinlich errechnen.
 
ja die Wahrscheinlichkeiten kann ich ja alle...aber wie mache ich das beim programmieren und wie vermittel ich dem Programm eine sogenannte Intelligenz wenn der Flop usw. kommen
 
Ich kann ja mal so einen Anfang posten.
Ich weiß außerdem nicht wie ich die Eingabe speichern kann.
Code:
import java.io.*;
public class Name {

  public static void main(String[] args) {
    try {
        int val = System.in.read();
        byte b = (byte) val;
        char c = (char) val;

    }
      catch (IOException ioe) {
      int a; //1. Karte
      int b; //2. Karte
      int c; //welche Farbe
      int d; //welche Farbe
      int e; //Flop
      int f; //Flop
      int g; //Flop
      int h; //Turn
      int i; //River
      }
  }
}
 
Zurück