Java Netbeans Programm: Simulation Sonne und Erde

Demolisher

Grünschnabel
Ich arbeite momentan an einer Simulation von Sonne und Erde, alles funktioniert wie ich es möchte nur flackert bei der Simulation die Erde stark.

Der Code ist so, dass ich zuerst die Erde zeichne, die neue possi berechne, die alte possi mit der Hintergrundfarbe überdecke und dann wieder von vorne... nun flackert die Erde jedoch...

Da ich Gpanel von ch.util benutze sollte ja das DoubleBuffering eigentlich nicht das Problem sein, da meiner Meiung nach dieses im Gpanel immer dabei ist...

Ich hoffe ich konnte mein Problem genug gut schildern, wenn nicht bitte sagen. Danke fürs lesen und ev für die vielen Antworten.
LG
 
Moin,

ich kenne zwar die Klasse GPanel ebenso wenig wie ch.util (eher ch.Util), dennoch ist Grundsätzliches zu sagen:

Das Panel selbst mag zwar auf doublebuffering gesetzt sein, jedoch heißt das noch lange nicht, dass wenn Du per Graphics draufzeichnest, die Bufferung übernommen wird.
Du musst also gewährleisten, dass der "Inhalte" gebuffert wird, nicht aber das Panel selbst.

Gruß,
Xan
 

Neue Beiträge

Zurück