Hallo zusammen,
ich bin seit ewigkeiten mal wieder am Programmieren und will eine .accdb anbinden und kriege einen Fehler zu dem es im Google millionen mal die selbe Antwort gibt und ich kriege es nicht hin
Es wird immer gesagt "Hast du die ODBC eingerichtet" -> ich denke Ja :-/
Unter Sysst. -> Verwaltung -> ODBC ist dort MS Access eingerichtet und ich habe es auch unter der Win86 implementierung verifiziert... (Hier/)
Was mich wundert, wenn ich meine Libarys mal rein gucke habe ich dort nur die: "access-brige64.jar" und dachte vllt liegt es daran...
Deswegen hab ich mir mal die Bridge 2.0.2 geladen und die "access-brige32.jar" als external eingebunden. Keine veränderung.
Ich stehe gerade mega auf dem Schlauch und weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist, wäre echt klasse wenn einer Zeit hat mir dabei mal kurz zu helfen... :-(
Hier schonmal mein Code:
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Jens
ich bin seit ewigkeiten mal wieder am Programmieren und will eine .accdb anbinden und kriege einen Fehler zu dem es im Google millionen mal die selbe Antwort gibt und ich kriege es nicht hin

Code:
java.sql.SQLException: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben
Es wird immer gesagt "Hast du die ODBC eingerichtet" -> ich denke Ja :-/
Unter Sysst. -> Verwaltung -> ODBC ist dort MS Access eingerichtet und ich habe es auch unter der Win86 implementierung verifiziert... (Hier/)
Was mich wundert, wenn ich meine Libarys mal rein gucke habe ich dort nur die: "access-brige64.jar" und dachte vllt liegt es daran...
Deswegen hab ich mir mal die Bridge 2.0.2 geladen und die "access-brige32.jar" als external eingebunden. Keine veränderung.
Ich stehe gerade mega auf dem Schlauch und weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist, wäre echt klasse wenn einer Zeit hat mir dabei mal kurz zu helfen... :-(
Hier schonmal mein Code:
Code:
public Connection DBAufbau() throws Exception{
Class.forName("sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver");
String dbpath = "C:/FMS_TOOL/DatenbankAuto.accdb";
Connection con = DriverManager.getConnection("jdbc:odbc:Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb, *.accdb)}; DBQ="+ dbpath,"","");
Statement stmt = con.createStatement();
return con;
}
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Jens