Java Methoden in JSP

Freakzilla

Grünschnabel
Hallo, ich bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen JSP und versuche gerade mehrere Java Klassen in eine JSP Seite zu integrieren.

Geht das wirklich nur über JavaBeans und/oder Struts oder besteht auch die Möglichkeit das über Scriptlets zu machen? Ich meine damit: Muss ich die Java Klassen prinzipiell in einer externen Java Datei deklarieren oder kann ich das auch direkt in der JSP Seite machen und dann dort auch aufrufen?

Wenn ich das bei mir versuche, bekomm ich immer Meldungen über fehlende Klammern etc. obwohl der Code in Eclipse einwandfrei ist.

Ich kann echt nicht glauben, dass das nicht machbar sein soll...

wäre für jede hilfe dankbar
 
wenn deine imports in der JSP vollständig sind und du die JSP-Tags richtig formuliert hast, sollte das klappen.
Wo genau entsteht denn der Fehler?

Grüsse TrueSun
 
TrueSun hat gesagt.:
wenn deine imports in der JSP vollständig sind und du die JSP-Tags richtig formuliert hast, sollte das klappen.
Wo genau entsteht denn der Fehler?

Grüsse TrueSun
Der Fehler hat sich von alleine gelöst.
Im Grunde war es kein Fehler im Code.
Ich teste das Ganze mit dem IE und Tomcat und aus irgendeinem Grund hat der den Browser Cache nicht richtig gelöscht.

Ich musste den Cache mehrmals löschen und Tomcat mehrmals neu starten und dann ging alles auf einmal...
 
Hallo,

prima, dass sich das Problem gelöst hat.
Zum testen empfehle ich den FF mit der Webdeveloper Erweiterung. Damit kannst du bestens forms uä. im Browser überprüfen.

Grüsse TrueSun

PS: "Problem gelöst"-Häckchen setzten nicht vergessen :)
 

Neue Beiträge

Zurück