java menüs selber schreiben ?????

O

olli26

hallo

kann mir einer helfen, ich will java menüs selber schreiben und finde leider nichts im netz, wie man das lernen kann.ich habe so ein menü auf meiner page.das habe ich aber nur umgeschrieben. das kann ich ja jetzt schon, will aber sowas selber schreiben. wie und wo kann ich sowas lernen??? wäre nett, wenn ihr euch bei mir melden würdet. per icq oder mail.
im voraus schon mal danke !!!

Mfg,olli
 
hallo greetz junk

hmmm, ich bin noch ein anfänger. ich beschäftige mich damit erst seit kurtzem. also ich habe keine vorkentnisse. ich habe die ganze zeit einfach nur scripte angeschaut, rumversucht, was für was ist und umgeschrieben wie ich das gerne hätte. aber von den fachausdrücken wie hier im forum so drinstehen, versteh ich kein wort*g
oder die programmier sprache.
aber ich würde das gerne lernen und meine menüscripte gerne selber schreiben. dann kann ich auch ganz stolz auf meine page sein -)

Mfg,olli
 
Also...

...ich würde mir dann an Deiner Stelle, das Programmieren an sich , also das Verständnis für die Sache aneignen, denn mit dem Abändern vorgefertigter Scripte ist das immer so eine Sache, ich kopiere auch nicht gerne. (Obwohl irgendein Informatiker mal gesagt hat: Implementiere niemals einen Algorithmus, den schonmal jemand anders implementiert hat) Aber das Rad jedesmal neu zu erfinden ist auch Quatsch, man kann sich da beruhight proprietärer Bibliotheken bedienen, das ist nicht schlimm. Als Empfehlung: Lern mal JAVA. Dann bist Du gut versorgt, und Tutorials gibts ebenfalls en masse (Auch hier: bei Interesse Mail an mich ;) ) Damit liegt man ganz gut, weil wenn mans denn kann: Es hat 85% Ähnlichkeit mit C++ und ist stark verwandt mit JavaScript (oder anders gesagt: JavaScript hat viel von Java bekommen, SUN möge mir verzeihen.) Es ist objektorientiert und weitestgehend "selbstschützend" (z.B. die aufwendige Pointerprogrammierung von C++ enfällt und das Exception-Handling ist sehr viel besser.) Im Übrigen gibt es alle benötigten Entwicklungstools auf der Homepage von Sun: http://java.sun.com
Und wenn Du irgenwann richtig gut drauf bist, steckste mit der Java Graphics API den fähigsten Flasher in die Tasche.

Java Rulez :smoke:

Greetz

:|

Junk
 
Zurück