Java-Kompilieren

girl2005

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob mein Thema hier richtig ist, aber ich versuche es trotzdem.
ich habe eine Java Datei namens Auto zum Beispiel, wenn ich es kompiliere habe ich eine Klasse. natürlich :)) was sonst? das Problem ist..ich bekomme nicht Auto.class sondern einfach Auto als Namen. Könnte mir vielleicht jemand sagen warum ich wäre sehr dankbar...ich muss unbedingt den Datei als "Auto.class" und nicht nur als "Auto" haben für andere Anwendungen.

Gruß an Alle!
 
hallo, das habe ich über "IDE" oder "eclipse" kompiliert. ich bekomme immer das gleiche Ergebnis..das ist eine Klasse..aber ohne die Endung .class
 
Nein. In Windows kann man Einstellen dass die Dateiendungen nicht angezeigt werden. In dem Fall würdest du sie nicht sehen obwohl sie da ist.
 
Wenn du im Explorer bist, dann im Menü mal schauen, irgendwie gibt es dort Ordneroptionen, dann gibts da "Dateiendung bei bekannten Dateinamen ausblenden", da darf kein Haken sein. Dann gibt noch nen Button "Für alle Ordner übernehmen", den auch benutzen.

Dann müsste es angezeigt werden. Kanns gerade nicht genauer schreiben da ich unter Linux arbeite.
 
hallo :)
Vielen Danke..das geht unter : Arbeitsplatz -> Menü "Extras" -> Ordneroption -> Ansicht -> unter dem Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

ich habe einen ganzen Tag selber nach der Ursache gesucht und nichts gefunden. Ich danke dir für deine Hilfe :)
 
Zurück