Java-Klasse "Mikrofon" für Durchsage

flaming

Grünschnabel
Hallo Community,

jaja, registrieren und gleich ein neues Thema posten.. Asche auf mein Haupt.

Gesucht wird eine Java-Klasse, mit der ich das Mikrofon auf den Audio-Ausgang des Rechners schalte.

Hintergrund:
Ich programmiere ein Tool, mit dem ich Fußballturniere organisieren kann mit so Sachen wie Torjubel-MP3s bei Torerfolg, Spielpläne erstellen, Tabellen ausrechnen usw.).

Und da bräuchte ich eben noch die Möglichkeit, Durchsagen zu machen.

Ich stelle mir das so vor, dass ich unter JFrame einen JButton erstelle, und wenn ich den klicke, das Gesprochene 1:1 auf den Line-Out schalte. Nochmals auf den JButton geklickt, und die Durchsage wird beendet. Ich will NICHT mit dem Mikrofon aufnehmen. Die bisherige Suche sagte mir bislang nur, dass das geht (JMF?), aber nicht, wie. Der Code, den ich bisher gesehen habe, produziert Bytes, da der Stream auf Platte geschrieben wird - soll er aber nicht.

Ich habe unter Java bisher nur ein wenig Swing gemacht mit ein paar Buttons klicken, MySQL-Zugriff und ein klein wenig Datei-Handling. Das MP3-Abspielen besorgt bei mir eine Klasse, die ich im Äther gefunden habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück