Java - JBuilder oder Visual J++

maho15

Erfahrenes Mitglied
Was ist für euch die beste Entwicklungsumgebung für Java?

Borland JBuilder 7
Microsoft Visual J++

oder ein ganz anderes?
 
Beste Java IDE

Hi!


JBuilder is ganz gut, aber ich persönlich bevorzuge die SUN one IDE (basiert auf Netbeans...). J++ kannste vergessen, durch die vielen Microsoftspracherweiterungen ist es fast unmöglich Plattform-unabhänige Applikationen zu erstellen...

Bis dann Gruss Tom
 
Meiner Meinung nach ist die intelliJ IDEA die beste Java-Entwicklungs-Umgebung!

Infos: http://www.intellij.com/idea/

Es gibt keine ,mir bekannte, Bessere!


PS: Eingzigster Hacken ist, dass man schon so 500MHz haben sollte, da das Teil komplett in Java geschrieben ist. Aber Testversion sollte jeder mal ziehen, eifnach genial
 
Vom Umfang her würde ich eher zum JBuilder tendieren. Allerdings ist der (zumindest in der Version, die ich hab) ziemlich langsam - auf meinem 500MHz-Rechner konnte ich da nichts mit anfangen. Aber seit Version 4.0 hat sich da wahrscheinlich einiges verändert. ;)
Ansonsten gibt es noch CodeGuide und JCreator.
 

Neue Beiträge

Zurück