1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java Interface zu R Open Source Statistiksoftware

Dieses Thema im Forum "Java Technology News" wurde erstellt von Thomas Darimont, 25. Mai 2007.

  1. Thomas Darimont

    Thomas Darimont Premium-User

    Hallo,

    rJava bietet eine einfache Unterstützung für die Kommunikation von Java Anwendungen mit der Open Source Statistiksoftware R ( http://www.r-project.org/ )
    http://www.rforge.net/rJava/

    Gruß Tom
     
  2. jWoz

    jWoz Grünschnabel

    Hallo Thomas,

    auf der suche nach einem rJava-Tutorial-Sheet bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Ich arbeite jetzt seit einiger Zeit mit R und versuche nun die R-Methoden z.B. rlm (robuste regression) in einem Java-Quellcode (Eclipse) zu implementieren. Hast du eventuell Beispiele oder nützliche Papers? Wie kann ich eine Regression (Paket MASS --rlm) nun in Java realisieren? Gibts die Möglichkeit R-Code direkt in Java einzubetten? Die Bibliothek "JRI" sowie Umgebungsvariablen habe ich in Eclipse schon eingerichtet.

    Ich würde mich auf Beispiele sowie nützliche Informationen sehr freuen!

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
Die Seite wird geladen...