[Java] IDE

fischkrampf

Mitglied
Tach Leutz,

kennt ihr ne gute Java IDE?

Ich hab jetz ne Zeit lang mit Codeguide gearbeitet. Gestern hab ich noch Eclipse gefunden. Mit dem bin ich auch schon sehr zu frieden.

Aber gibt es keinen Editor der auch Quelltexte einliest, und man dann GUIs mit WYSIWYG bearbeiten kann? Das währ mal ne funktion...

Was benutzt ihr denn so für Editoren und was können die so?


Danke für jeden Tip / Anregung :)

gn 8 fischkrampf
 
davon hab ich mir mal die trial gezogen.
Der is ja auch net schlecht, aber davon gefällt mir der Code-Editor net so gut.:)
 
BlueJ ist ein sehr vielversprechendes Programm. Es wurde ursprünglich für den Unterricht entwickelt. Es stellt Klassen grafisch da und was ich besonders wichig finde, es erzeugt eine API Dokumentation über Schlüsselwörter. Ich empfehle jedem der mit Java arbeitet sich das Prog 1,8MB zumindest mal anzuschauen -> http://www.bluej.org
 
Zurück