Java Erlernen

Bismark

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich wollte fragen ob ihr ein Blog bzw eine Internetseite kennt, wo man kostenlos die Grundlagen von Java erlernen kann.

Ich kann zwar in C++ Programmieren, wollte aber auch Java erlernen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :rolleyes: :rolleyes:
 
moin,
also ich hatte das selbe problem. ich konnte auch nur C++ und brauchte für ne praktikum java. habe mir java ist auch eine Insel angesehen und runtergeladen(kostenlos auf dieser seite=>http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/) und ich muss sagen ich würde es jedem empfehlen. Das ist echt ein guter Einstieg und auch später ein gutes Nachschlagewerk....die java api ist natürlich umfangreicher aber für einen anfänger nicht zu gebrauchen...(http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/)....hab schon von vielen gehört das "Java ist auch eine Insel" ein sehr gutes buch ist, für anfänger und fortgeschrittene und auch die Programmbeispiele sind sehr nützlich....
aber dieses forum ist auch eine sehr große hilfe...xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Zugang zu einer Uni-Bibliothek oder Fachbibliothek Informatik haben solltest...dann schau einfach mal ob du dir da von O´Reily das Buch "Java von Kopf bis Fuß" ausleihen kannst....gerade für den Einstieg und die Grundlagen ist das echt Gold wert!
 
Zurück