Java Elemente verlangen Bestätigung

ene1nz

Mitglied
Also ich habe ein Java Programm geschrieben starte es als Applet, doch bevor ich auf das Fenster zugreifen kann muss ich es entweder durch klicken Aktivieren oder Leertaste/Eingabetaste.
Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann ?
So daß ich es nicht immer Aktivieren muss ?

Gruß
 
Und ich meine JavaScript ... ;)

Das Applet (in Java programmiert) ist ja ein Objekt in deiner HTML-Seite, wie zB ein Flash-Movie. Und deswegen kannst du mittelts JavaScript ja gewisse Parameter für dein Applet setzten etc. ... und evtl. auch einen Focus setzten.

Du kannst auch bei Google evtl. suchen und das Thema auf Flash ausweiten, denn so weit ich weiß, gibt es dort das Problem auch. Du musst zB Navigationsleisten in Flash erst anklicken um überhaupt navigieren zu können.

lg Billie
 
Ich habe den focus() gesetzt nur hebt das Apllet sich jetzt hervor, ich muss aber dennoch ein Bestätigungs "klick" ins Applet machen damit ich auf einen der Buttons klicken kann. :confused:
 
Hi,

wenn es das selbe Problem ist, das auch die Flasher beschäftigt: Probier mal, das Object für Dein Applet per JavaScript (z.B. per document.write bzw. via DOM) in die html-Seite zu schreiben.

Gruß
.
 
Das funktioniert nicht.
Hmm... Mist ich werde mal weiter suche falls noch jemand einen Tipp hat einfach melden, wenn irgendwas unklar an meiner Beschreibung ist auch melden :)
 

Neue Beiträge

Zurück