Java -> DIIOP -> notes

AleX

Erfahrenes Mitglied
hi,
also ich habe folgende Situation:

Auf meinem Rechner läuft eine Javaapplikation die eine Verbindung über DIIOP auf einen domino-server
herstellt und dort einen Agenten startet. Nun soll die Applikation ein Suchwort übermitteln und der Agent
nach diesem eine Ansicht durchsuchen und übereinstimmungen bzw. Inhalte von Spalten in der view wieder
zurück an die Applikation schicken.

Java 1.3.1_01
Notes 5.0.9a

Das Java prog habe ich soweit hinbekommmen und es startet auch den Agenten und es gibt keine Probleme.

Nun habe ich aber folgendes Problem, dass ich nicht weis, wie ich nun daten von dem javaprog aus an den
server übermittel bzw. umgedreht!?

Habe dazu nichts in der notes designer hilfe gefunden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Falls es möglich ist, vom javaprog direkt aus eine ansicht auszulesen, dann das bitte sagen.
 
ok, der Agent ist nun überflüssig geworden, da ich nun so weit bin, dass ich direkten
Zugriff auf die einzelnen Views von der applikation aus habe.

Nur wie um alles in der Welt lese ich eine gesammte Spalte einfach aus???

View view = db.getView("name_der_view");
System.out.println(view.getColumn(2));

Mit der zweiten zeile gibt er nur den namen der spalte aus, aber nicht den inhalt...


String user = "suchwort";
Document personDoc = view.getDocumentByKey(user);
System.out.println(String.valueOf(personDoc));

Und hier bringt er nur einen schlüssel...


Kann mir jemand sagen, wie ich irgendwie den inhalt einer gesammten spalte auslesen kann? :rolleyes:
 
jetzt hab ich es doch selber noch hinbekommen! :)

So funktiniert das Auslehsen:

ViewEntryCollection vec = view.getAllEntries();
ViewEntry entry = vec.getFirstEntry();
while (entry != null) {
Vector v = entry.getColumnValues();
peoples_re = peoples + String.valueOf(v.elementAt(1));
peoples = peoples_re;
entry = vec.getNextEntry();
};

So hab ich jetzt alle einträge im String peoples dring! (freu)
 
Zurück