[Java- Der Anfang] Wie komm ich am besten rein?

Bexx

Verrückte Erfinderin bei Daniel Düsentrieb
Hallo ihr Lieben,

ich habe die ganze Zeit in C und seit Kurzem in Python programmiert.
Jetzt wird's langsam Zeit für mich, mich mit Java zu beschäftigen und zu diesem Thema würde ich mir gerne ein Buch besorgen...
Klar, Bücher gibt's wie Sand am Meer, aber ich wollte fragen, ob irgendeiner von euch besonders gute Erfahrungen mit einem Buch gemacht hat?
Es sollte Anfängerorientiert sein und im Speziellen auf Objektorietierung eingehen, da ich zu diesem Thema kaum Grundlagen habe....


Bitte um Vorschläge :)

Viele Grüße von der Saar...
 
Aha- du überwachst das Javaanfängerforum :D

Sehr gut, dann wirst du nämlich in nächster Zeit bestimmt öfter von mir lesen *smile
Danke für deinen Tipp, ich hab mir das gerade mal von galileo als openbook runtergeladen und les mich gleich mal bisschen rein...
Ist es wirklich anfängergeeignet?


/EDIT:
Oooops....Link zu spät gesehen... :)
 
Hi,
Ich empfehle natürlich auch die Insel,
aber noch mehr gute Erfahrung habe ich mit "Java von Kopf bis Fuß" gemacht, da dies die Objektorientierung von Grund aufbaut, allderdings ist dieses Buch nicht als Refernenz gedacht, deshalb führt an der Insel kein Weg vorbei.
Außerdem werden hier in regelmäßigen Abständen neue Java Techniken online gestellt.
Ciao
DosCoder

//Edit: Mist, zu spät
 
Na ja, was heißt überwachen. Wenn ich eine Frage sehe, die ich beantworten kann, dann schau ich mal rein ;)

Ich halten es schon für anfängergeeignet, hab damit ja selbst gelernt und empfohlen wird es ja auch oft. Aber um üben, üben, üben führt trozdem nichts herum.
 
Perfekt.... Gesagt getan, das Buch ist runtergeladen und jetzt gehts gleich los...
Für die schnelle Direkthilfe gibts natürlich eine Bewertung....:)
Danke euch!

Ich halten es schon für anfängergeeignet, hab damit ja selbst gelernt. Aber um üben, üben, üben führt trozdem nichts herum.

Keine Angst, das war schon klar :) Es ist (für mich) immer wichtig irgendwo eine leicht verständliche Einführung zu finden, um sich erst mal zu "orientieren"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück