Java Beratung

ARTex Design

Grünschnabel
Hallo zusammen...
ich bin der NEUE und komme jetzt öfter ;)
Hier nun meine Frage:
Ich habe eine Homepage gestaltet. Dort werden Grafiken in einem Popup Fenster mit Hilfe von JAVA dargestellt. Allerdings werden dir Grafiken immer mit einem weissen Rahmen gezeigt. Auch verkleinern des Fensters bringt es nicht, da dabei die Bilder beschnitten werden.
Wie kann ich z.B. die Hintergrundfarbe des Popup Fensters ändern. Vielleicht von weiss in schwarz??
Zur Ansicht hier mal die Adresse der Page. Am besten mal unter Illustrationen gehen :)
HOMEPAGE

THANX
PeDDa
 
Besser ist es, du verkleinerst den Abstand von Objekten zu Seiten Rand auf null:
Füge dazu im Head deines Dokumentes folgendes ein:
PHP:
<style type="text/css">
body {
  margin: 0px;
  padding: 0px;
}
</style>

Ps: Du solltest dir mit der Zeit angewöhnen, kein Frontpage zu benutzen!

Und: Willkommen und viel Glück auf Board ;)
 
...Frontpage

Kein Frontpage? Habe ich schon öfters gehört, das dieses Programm sehr "unsauber" wäre.
Welche Programm ist denn zu empfehlen?

Danke für den Willkommens-Gruss

PeDDa
 
Wenn du unbedingt ein Programm benutzen willst, kann ich dir Macromedia Dreamweaver empfehlen. Gibts sogar ein eigenes Forum hier.

Allerdings kann ich dir sehr empfehlen, HTML zu lernen. Is wirklich nicht schwer.
Zuerst solltest du dir ein Buch kaufen

Beste Quelle dazu: SelfHTML
 
Ich sage es immer wieder gerne, so auch hier:
Java het rein garnix mit Javascript zu tun.
Was du meinst mit Fenster öffnen und so ist zu 90% Javascript...

Ich rate dir auch dringendst HTML zu lernen.
Was viele Meinen, HTML sei eine Programmiersprche (Was sich gaaaanz schwierig anhört...) stimmt auch wieder nicht...
HTML ist nur die möglichkeit Dokumente zu Formatieren und zu verbinden und wirklich, glaub mir HTML ist sehr einfach. Wenn man will kann man die Basics an einem Tag lernen...
 
Original geschrieben von Gottox
Ich sage es immer wieder gerne, so auch hier:
Java het rein garnix mit Javascript zu tun.
Was du meinst mit Fenster öffnen und so ist zu 90% Javascript...

Du bist nicht der einzige der das versucht den Leuten einzubleuen. :rolleyes:
 
Zurück